Ist es möglich wieder zurück zu Gott zu kommen nachdem man komplett von alles abgeschnitten wurde aber davor ganz doll mit Gott war?

6 Antworten

Es ist nie zu spät Bruder in Gottes Schoß zurück zu kehren.

glaube einfach daran, dass gott alle seine kinder gleichsam liebt. wenn du in seine arme zurück finden willst, dann musst du nur dich selbst finden und daran glauben


Mariasula 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 00:42

@xxfistexx Ja ich weiss nicht wo die richtige ich hingegangen ist, erstmal ist sie weg gegangen wegen dieses Bild aber sie war noch irgendwo, ich hatte sie immer noch gefühlt aber irgendwo ausserhalb aber jetzt seit ein Jahr nach die Sache mit der Gemeinde ist sie verschwunden und ich weiss nicht wo... Das ist sehr gruselig. Im moment wo sie am zurück kommen war, ist die "falsche" also die Sündenfall Natur auf einmal weg gegangen. Die hat verhindert das die andere, die richtige Natur wieder zurück kommt Ich kann dieses Erlebniss nicht verstehen.

Dies ist sogar einem lebenslangen Atheisten möglich, wenn er erst zum Todeszeitpunkt mit ehrlichem Herzen zu Gott sich bekennt...

Gruß Fantho


Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Bibel:

Jesus Gleichnis mit einem Sohn, der sich von seinem Vater entfernt hat und wieder zurück kam:

Lukas 15:20-24:

"Und er machte sich auf und ging zu seinem Vater. Als er aber noch fern war, sah ihn sein Vater und hatte Erbarmen, lief hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn. Der Sohn aber sprach zu ihm: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu heißen. Der Vater aber sprach zu seinen Knechten: Bringt schnell das beste Gewand heraus und zieht es ihm an, und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Sandalen an seine Füße; und bringt das gemästete Kalb her und schlachtet es, und lasst uns essen und fröhlich sein! Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an, fröhlich zu sein."

Dieses Gleichnis illustriert die Freude Gottes, wenn ein Sünder umkehrt und zu ihm zurückkehrt. Es zeigt Gottes Liebe und Bereitschaft zur Vergebung.