Ist es möglich, überschweres Wasser (Tritiumoxid) herzustellen oder kommt es nur in sehr geringen Mengen in der Natur vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kommt natürlich vor. Aber nur in geringsten Menge und zerfällt mit einer Halbwertzeit von 12 Jahren.

Kann man auch herstellen z.b durch verbrennen vo Tritium. Aber wozu? Tritium ist ziemlich teuer

Mit einem handelstypischen Kernreaktor dürfte es Problemlos möglich sein.

ddddddds  17.01.2024, 10:19

Glaub meine Oma hat irgendwo noch einen. Ich werd das mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.