ist es möglich so lange die Luft anzuhalten bis man stirbt?

18 Antworten

Nein. Es ist nicht moeglich. Weil der atem wird vom ein teil des gehirnzentrums gesteuert (Ich glaube die sogennante Amygdala system, aber ih koennte mich da irren) Der Atem ist ein reflex und kann nicht einfach durch luft anhalten, bis zum klinischem Tod, aus eigenen wille unterbrochen werden. Durch ausen, gibt es viele moeglichkeiten, wie zb plastick sack ueber den kopf (obwohl deine haende fest gebunden weden muees, sonst wirst du, aus reflex, den sack wieder wegziehen. Oder gas. Oder pillen mit alcohol...etc....aber tu es nicht! Selbstmord ist nur eine permenente loesung fuer ein kurzfristiges problem! Liebe Gruesse!

Das hatten wir neulich in Bio. Das geht nich weil wenn du keine Luft mehr holst reagier dein körer von allein und zwingt dich praktisch zum atmen:) LG

Nein! Der Körper reguliert die Atmung automatisch... sonst würde ja beim Tauchen fast jeder die Luft länger anhalten können!

Nein, dass funktioniert nicht. Der Körper will unbedingt atmen und deshalb kann man das nicht einfach unterbrechen.

Lg

Also es zu schaffen, ohne Hilfsmittel oder jemanden der dich unter Wasser hält, ist das nicht möglich. Egal wie oft/ lange du es versuchst.