Ist Luft anhalten Sport?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 80%
Ja definitiv 20%

5 Antworten

Ja definitiv

Habe ich mich mämlich schon bei diversen Sportarten gefragt. Also laut meiner Definition daraus ist Sport

Alles wofür man mehr Kraft, Konzentration, Kondition/Ausdauer und Übung braucht als gewöhnlich und wettbewerbsfähig/zum Zwecke eines W.s ist

Nein definitiv nicht

Das trainiert zwar den Körper und macht vielleicht auch Spaß, aber es ist sicher kein Sport.

ThexSun
Fragesteller

Körper und Geist.

Nein definitiv nicht

Dann kannst Du die Atmung an sich ja gleich schon als Sport bezeichnen!

Nein definitiv nicht

Atmen ist ein automatischer Reflex. Und das mal unterbrechen, bis die Automatik wieder übernimmt- ist nichts sportliches.

ThexSun
Fragesteller

Kommt drauf an wie lange.

25dec  09.07.2023, 11:51
@ThexSun

es sind Atemübungen und Unterdrückungen von Reflexen - Sport wirds trotzdem nicht. Wenn du Tauchen gehst - und dabei die Lufz anhältst - ist Tauchen der Sport - und Luft anhalten eine nützliche Hilfe.