ist es möglich sich bei gewissen Leuten nicht wohlzufühlen obwohl die Person nicht ungut ist?
Ich frage mich ob es möglich ist sich in der Umgebung gewisser Leute nicht wohlzufühlen obwohl die Person weder ungut noch irgendwie bösartig ist.
einfach bei einer Person die sich ein bisschen wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt. Die zwar jedem um den Hals fällt und von sich behauptet super emphatisch zu sein aber irgendwie will ich nicht viel mit ihr zu tun haben obwohl sie ja nett sein will und sicher nicht ungut ist. Aber ich merke ihre etwas tramplige, laute art und das zwingen dass ich mit ihr über meine Probleme sprechen soll weil sie ja so empathisch ist tut mir nicht gut.
kann das sein. Ich denke ja bei Menschen die nichts Böses wollen muss man sich wohlfühlen, oder ist das nicht so. Danke
10 Antworten
Es kommt wohl darauf an was dir diese Bekanntschaft bedeutet oder wie wichtig sie für dich ist.
Was du von dir Preis gibst ist ja deine persönliche Sache.
Wenn dieser Kontakt für dich wichtig ist solltest du wohl oder übel gute Mine zu diesem Spiel machen.
Nur zur Kenntnis nehmen. Sie nicht danach beurteilen, sondern sie selber hin, zu deiner Vorstellung leiten.
Hört sich nach Helfersyndrom, wichtig machen, mangelndes Selbstbewusstsein, Scheinheiligkeit, nicht echt, will gefallen, Ego Unbewusstheit, mangelnde Selbstreflexion, an.
Vielleicht kannst du mehr das Zepter in die Hand nehmen, die Situationen leiten, falls es nur ne Bekannte ist, die dir zwangsläufig ab u an begegnet.
Ob ihr noch gemeinsame Hobbys pflegt?
Für wahre Freundschaft passen zu dir nur echt Authentische, Selbstbewusste, Selbstreflektierte, also Wache. _ Sie schläft noch Tagtraum.
Wenn du dich nicht wohlfühlst, musst du nichts von dir erzählen
Sie meint es sicher nur gut, aber ob man soch versteht oder nicht, kommt ja immer von 2 Seiten, mamchmal passt der vibe einfach nicht
Ich denke, das ist ganz normal, keine Sorge. Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, ist das in Ordnung.
Ja gibt es, es gibt dann auch Leute die meistens nur über sich reden oder reden möchten, ohne dass sie wollen im Mittelpunkt zu stehen.