Ist es möglich sich im Intimbereich zu epilieren?
Hey ich bekomme bald meinen ersten Epilierer und ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch sich schonmal im Intimbereich epiliert hat. Mir ist bewusst dass es sehr schmerzhaft sein muss, aber hat es schonmal jemand probiert? Kann man sich da ernsthaft verletzten? Ich würde es wenn dann auch nur am Rand also bei der Grenze zu den Oberschenkeln machen. Danke schonmal für eure Antworten:)
Wie alt bist du denn
16
3 Antworten
Ja, kann man. Aber funktioniert nicht so gut. Es brechen einige Haare ab, statt ausgerissen zu werden. Das hat gleich zwei Nachteile. Diese Haare sind schnell wieder da, man ist also nicht lange glatt, oder sie wachsen ein. Das gibt hässliche Stellen. Ich bin deshalb irgendwann zum professionellen Epilieren gefangen ("Sugaring").
Möglich ist es. Der Intimbereich ist allerdings sehr schmerzempfindlich. Es hängt aber auch vom individuellen Schmerzempfinden ab, denn Schmerz ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Ich habe es einmal ausprobiert und nie wieder, für mich war es im Intimbereich zu schmerzhaft. Ich nutze den Epilierer deshalb nur für die Beine und die Brust, wo der Schmerz in Ordnung ist.
Wenn du willst, kannst du es einmal ausprobieren. Einen Versuch ist es sicher wert, dann kannst du ja selbst entscheiden, ob das was für dich ist.
M21 Ich habe eigentlich immer einen rassirer oder eine ✂ benutzt für den Intimbereich