Ist es möglich, permanent High Heels mit 10 cm Absatz zu tragen?

14 Antworten

Nein, diese Belastung tut auf dauer deinem Fußgelenk gar nicht gut, und kann zu Schäden am Fußgelenk führen.

Ja, das ist möglich. Ich trage permanent High Heels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High-Heel-Trägerin
DirkPfalz  15.10.2016, 20:24

find ich klasse

Hey :)

Möglich ist das zwar grundsätzlich schon, aber aus gesundheitlicher Sicht eigentlich nicht so wirklich empfehlenswert. Damit ruiniert man sich auf lange Sicht hin die Sehnen und Gelenke.

Man sollte - auch wenn es klasse aussehen kann - nicht den Fehler machen, die modischen Aspekte über gesundheitliche Aspekte zu stellen. Zumindest auf Dauer geht das nicht gut. Aber das musst du selber entscheiden :)

Grundsätzlich, ja. Aber empfhelenswert, kein stück. Man sollte sich halt nir grundsätzlich im klaren sein wie sehr sich die körperliche gsundheit dur die fehlstellung der füße und die daraus folgenden fehlhaltung des körpers, dein ganzes späteres leben beinflussen werden und nicht im positiven sinne. Aber wenn du eh nicht groß vorhast auf deine gesundheit zu achten dann steht dir nichts im weg, nur deine körperlichen schmerzen in ddr zukundt villt.

Möglich ist es (nunja außer du schläfst oder duscht...). edoch extrem schädlich. Es kommt zu einer Sehnenverkürzung und du kannst irgendwann deinen Fuß nichtmehr flach auf den Boden stellen.