Ist es möglich, permanent High Heels zu tragen (10 cm und höher)?

15 Antworten

Permanent ist relativ. In vielen Alltagszusammenhängen sind sie entweder unpraktisch, overdressing oder sogar gefährlich (Sport, Autofahren).

Grundsätzlich/physiologisch sind unsere Füße aufs Barfußlaufen ausgelegt, also eine ständig wechselnde, aber insgesamt ausgeglichene Belastung der gesamten Sohle.

Jedes Abweichen davon schwächt die Struktur und macht sie anfällig für Störungen, krankhafte Veränderungen etc. Eine so extreme Abweichung wie ständiges Tragen von High Heels wird mit Sicherheit zu Schäden führen, die irgendwann ein sehr unangenehmes Ausmaß erreichen.

Klar ist es möglich. Nur extrem unbequem, und auf Dauer musst du mit einer Verformung deines Fußskeletts rechnen.

Wer seine Füße, Gelenke und Wirbelsäule dauerhaft ruinieren will, dem steht nichts im Wege. Orthopäden müssen schließlich auch leben.

Möglich schon, nur gesund ist das nicht da sich deine Sehne hinten am Fuss dadurch verkürzen kann.

Ist es möglich, permanent High Heels zu tragen

Ja es ist möglich - durch Anziehen der Selbigen... 👠

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?