Ist es möglich einen NPC zu Animieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt bereits "Filme" wo Armorstands in der Welt herumlaufen und Sachen "abbauen".

Das ganze läuft über eine rießige kette an Command blocks, die sehr schnell hintereinander einen Armorstand in der passenden Pose, an der passenden Position erzeugen und wieder entfernen. Das so oft in der Sekunde, dass es wirkt, als würde er sich bewegen.

Ist mega aufwendig, käme aber im Resultat dem gleich, was du meinst, wobei es wohl nicht die Lösung ist.

Wäre aber das einzig mögliche, das mir bekannt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Du hast zwar nicht viele Möglichkeiten, aber du kannst den NPC begrenzte Animationen ausführen lassen (https://wiki.vg/Protocol#Entity_Animation_.28clientbound.29)

Außerdem kannst du die Pose und einige Dinge mehr über DataWatcher verändern.

(https://wiki.vg/Protocol#Entity_Metadata)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Hammerfels9
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich heben mich jetzt so entschieden, dass ich "einfach" einen NPC mit Armor Stands und einem Texturenpacket nachbaue.

Meines Wissens müsstest du in deinem Client die Animation des npc ändern..

Woher ich das weiß:Hobby

Falls du mit NPC einen Fake-Spieler meinst:

Nein.

Dessen mögliche Animationen sind im Client hardgecoded.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.