Wo ist das biom?

4 Antworten

Ich hatte ähnliche Probleme:

Ich habe in der Java Edition ein oak forest locate mit /locatebiome oak_forest. Dann kamen halt irgendwelche Koordinaten raus, wo ich mich hinteleportiert habe. Ich kam aber an komplett anderen Koordinaten raus, wo auch nur ein riesiger Ozean ohne Ende war. So ähnlich ist mir das auch an der PS4 Bedrock Edition passiert. Dort hab mich jedoch im nether teleportiert (ich wollte mich zu meinem Portal zurück teleportieren) und dann kam ich an ganz anderen Koordinaten raus.

Ich glaube das ist ein Bug und ich hoffe der wird bald gefixt weil er schon in 1.17 existiert hat. 😐

lesaliho
Fragesteller

Da wo das pilzbiom sein sollte war ungefähr 100 blöcke weiter sogar ein schiffswrack also naja haha

womit hast du es denn bitte locatet?

lesaliho
Fragesteller

/locatebiome mashroom_fields

lesaliho
Fragesteller
@UmutPala

Habe danach sogar die angegebene koordinate angeklickt so das ich sofort dort hingeportet wurde aber das einzige was ich selber entscheiden muss ist halt die x koordinate und ein pilzbiom unter wasser oder im himmel wäre irgendwie komisch

Donatello310312  22.02.2022, 19:56
@lesaliho

Ich will ja nicht böse erscheinen oder Klugscheißer sein aber, "mashroom_fields" ist falsch geschrieben!

Mir ist auch mal sowas passiert. Ich habe gedacht, dass etwas schief gelaufen ist bei der Generierung. Ich habe dann /seed genutzt, um online zu schauen wo es die Biome gibt, hat jedoch nicht funktioniert. Ich habe dann mal die Koordinaten von meiner Base eingegeben und es hat angezeigt, dass das mitten in einem Ozean war. Ich weiss auch nicht warum es nicht funktioniert hat, aber man soll sowieso ohne cheaten Minecraft spielen ;). Wenn es weiterhin nicht funktioniert, musst du durch die Welt fliegen und schauen, ob es irgendwo ein Mushroom Biom hat. Sonst gibt es keine Lösung. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo lesaliho kann es sein das in den Koordinaten zb 80 steht aber du bei - 80 bist?

Chek das mal!

Hoffe ich habe recht und kann dir damit helfen!

Grüße Olly Murs Fan(ein super Sänger)

lesaliho
Fragesteller

Dachte ich auch zuerst aber ist leider nicht der fall