Ist es möglich ein non 5ghz kompatlibes Handy 5ghz kompatibel zu machen?

3 Antworten

Wenn dein Endgerät Physikalisch nicht in der Lage mit den Frequenzen umzugehen, musst du die Bauteile welche dafür notwendig sind nachrüsten/ersetzen-> was nicht möglich ist da die entsprechenden Bauteile nicht existieren, da alle Geräte i.d.R. gleich sind und es keine Variationen diesbezüglich gibt :-)

also nein das geht nicht ohne weiteres ...

5ghz ist in meinen Augen eh überschätz, aufgrund der geringen Reichweite ist es meist unpraktikabel :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Fitnan
Fragesteller

Geht es auch nicht mit nem wlan Stick?

Radon  12.12.2019, 18:09
@Fitnan

willst du einen Wlanstick an das Handy stecken?... ich bezweigen dass das Gerät damit umgehen kann, aber das wäre eine Möglichkeit (in der Theorie)

Das geht nicht. Was hast du denn für ein Problem mit Bluetooth bei dem dir die 5GHz helfen sollen?

Fitnan
Fragesteller

Naja wlan und Bluetooth sind auf der gleichen Frequenz = das wlan wird schlecht wenn bluethooth aktiv

Du kannst dein Wlan umstellen auf 5 oder 2.4

Fitnan
Fragesteller

Ja aber mein handy kann ja nicht 5ghz empfangen also was bringt es :D