Ist es möglich ein kleine Landwirtschaft mit wenig Aufwand zu betreiben?

2 Antworten

Du könntest extensiver wirtschaften.

Je nachden, was bisher produziert wurde, und ob du die Gebäude nutzen kannst:

von Milchkuh zu Mutterkuh

von intensivrasse Mutterkuh zu Highlander (ohne Stall)

von Mutterkuh zu Schafe

generell wenige Tierarten, meinetwegen 3 Mutterkühe oder 10 Mutterschafe, der Rest wird zu Heu gemacht

wenn keine ganzjährige Tierhaltung möglich ist, eventuell Jungviehweide für andere Betriebe oder Gänsemast

Euch wird schon das Richtige einfallen. Viel Erfolg.

Naja klar gehen tut es schon gibt allerlei technik die vieles AUomatisiert und so aber dann ist es halt so das sich das vermutlich nicht mehr lohnt :D