Ist es möglich die Bootcamp Partition NACH der Windows instalation zu vergrößern?

1 Antwort

Bootcamp Partition? Meine Erfahrung dazu ist das es sich ohnehin ab und zu lohnt sogfältige Backups zu erstellen und das System neu aufzuspielen, am besten gleich auf eine neue SDD mit einer neuen Partitionierung. Mit einem Partitionierungswerkzeug wie einer GParted-DVD könnte man das sicher versuchen, ich weiss aber nicht wie moderne Betriebssysteme wie Windows 11 darauf reagieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Ficus4893191
Fragesteller

MacOS? Bootcamp? Windows!?

Ploppy8888  20.12.2021, 22:44
@Ficus4893191

Oh nein Gparted kommt aus der Linux Community, kann auch bei Windows Problemen durchaus hilfreich sein, nicht nur beim Mac, sonst noch Fragen?

Ploppy8888  20.12.2021, 22:49
@Ficus4893191

Naja, das mit dem Bootcamp für Windows Partitionen habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, ein Partitionierungstool wäre sicher hilfreich, ist aber ja auch jetzt nicht mehr mein Problem.