Ist es möglich das ein Alevite und eine Sunnitin heiraten?

2 Antworten

Wenn der Alevite sich als Muslim bezeichnet, ja.

Beziehungen sind aber im Islam nicht erlaubt.

7veren⁷

RSA2016  31.01.2024, 16:25

Heißt es nicht, dass vor Gott/Allah... wem auch immer... ALLE Menschen gleich sein sollten? Dann ist doch der Glaube oder sonst was total egal? Man sollte den Menschen so nehmen wie er ist... und wenn man diese Person liebt und dann sich herausstellt, dass ein Punkt nicht "passt"... was dann?

Das Alevitentum ist gefüllt mit Kufr, das bedeutet jeder der diese Religion Angenommen hat ein Kafir ist.

Liebe Schwester im Glauben, es ist dir nicht erlaubt einen Aleviten zu heiraten, genau so wenig wie es dir erlaubt ist mit ihm eine Beziehung zu führen.

Ich würde schnellst Möglich den Kontakt beenden, Allah um vergebung bitten und Tauba machen.

Schwester mach es für deinen Deen, mach es für Allah.

Möge Allah uns auf der Wahrheit befestigen.

Allahumma Amin.

Mehdi48  06.02.2024, 23:01

Was für ein unnötiger Kommentar du bist komplett verstrahlt denn Aleviten sind wahre Muslime

AbuSayfullah  06.02.2024, 23:02
@Mehdi48

Wenn du meinst, am Jüngsten Tag wird jeder von ihnen nacheinander in Jahannam geworfen.

Mehdi48  06.02.2024, 23:30
@AbuSayfullah

Dann erzähle mir doch mal was angeblich bei uns Kufr sein soll da du ja so viel über uns weißt du Salafist

AbuSayfullah  06.02.2024, 23:44
@Mehdi48

Die Aleviten lehnen generell eine dogmatische Religionsauslegung ab; das Ritualgebet (Salat) wird nicht in der konventionellen Form der Schiiten oder Sunniten verrichtet.Viele Aleviten beten wann und wo sie wollen und auf die Art, die ihnen persönlich entspricht, da sie glauben, der innere Bezug des Individuums zu Gott sei der einzig wahre, ohne einen normativen Rahmen hierfür zu benötigen.Wie die Schiiten halten sich die Aleviten an die Lehren der Imame, besonders die des 6. Imam (Dschafar ibn Muhammad as-Sadiq), lehnen aber im Gegensatz zu den Schiiten die Schari'a ab.

Die Frage nach dem Tod und den Jenseitsvorstellungen ist demgegenüber für sie nebensächlich.

Viele Aleviten beten nicht in einer Moschee, sondern treffen sich zu Kulthandlungen, genannt Cem, in einem Cemevi (Versammlungshaus) zur Rezitation von Gedichten und zum rituellen Tanz (Semah). Dieser wird von Frauen und Männern gleichzeitig und gleichberechtigt ausgeführt und dabei vom Dede (»Großvater«), gleichzusehen wie ein Imam, oder von der Ana (»Großmutter«), beaufsichtigt. Dedes und Anas sind Personen, die sich mit den alevitischen Ritualen und Traditionen sehr gut auskennen und ein hohes Maß an Wissen besitzen, welches ihre geistige und menschliche Kompetenz auszeichnet. Sie genießen ein hohes Ansehen unter den Aleviten. Aleviten glauben, dass die heiligen Brüder Hizir und Ilyas als Propheten gelebt und das sogenante „Wasser der Unsterblichkeit“ getrunken haben. Diesem Glauben zufolge kommt Hizir den Hilfsbedürftigen zu Lande und Ilyas ihnen zur See zur Hilfe. Sie würden für diejenigen bereit sein und sie retten, die in Not geraten sind und „aus tiefem Herzen“ Hilfe erflehen. Sie bringen den Menschen Glück und Besitz. Nach einer Erzählung soll Hizir das erste Mal von Gefolgsleuten Noahs zur Hilfe gerufen worden sein und sein mit Menschen und Tieren vollbeladenes Schiff gegen ein Unwetter geschützt haben. Nachdem das Schiff drei Tage einem Unwetter widerstand, sollen die Geretteten drei Tage lang gefastet haben, um Hizir ihre Dankbarkeit zu beweisen.

In Anatolien wurde Hizir als ein charismatischer, weiser, auf einem Schimmel reitender Mann von Generation zu Generation mündlich tradiert. Er wird zu Hilfe gerufen; „Eile schnell herbei, lieber Hizir!“ („Yetis ya Hizir“)! Im Volksmund wird er „Hizir mit Schimmel“ genannt und es werden über ihn zahlreiche Geschichten erzählt. Jedes Jahr wird unter den Aleviten in der zweiten Februarwoche das Fest des Hizir gefeiert. Von Dienstag an wird nach dem Abendmahl bis zum nächsten Abend drei Tage lang gefastet. Viele Nachbarn und Bekannte kommen zusammen und erzählen Geschichten über Hizir. Begleitet von einer Saz (Saiteninstrument) werden schöne und beruhigende Lieder mit meditativen, tiefen Inhalt vorgetragen. Am Freitagabend schließlich werden auf den Friedhöfen die Verstorbenen besucht und Kerzen angezündet; den Kindern werden zu Hause zahlreiche Geschichten über Hizir erzählt.

AbuSayfullah  06.02.2024, 23:45
@AbuSayfullah

Am letzten Fastentag wird in und außerhalb der Wohnung saubergemacht, was einer rituellen Reinigung gleichkommt. Am Abend bereitet man eine spezielle Speise (gavul) aus Weizenmehl vor, die die ganze Nacht offengelegt wird. Jedes Familienmitglied wünscht sich dann etwas Besonderes. Man glaubt, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen, falls Hizir vorbeikommt und von der Speise probiert. Die Speise wird am nächsten Tag in und vor heiligen, symbolträchtigen Gedenksstätten an Nachbarn und Reisende verteilt. Jeder versucht, Speisen von allen Familien zu kosten, damit sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, jene Speise zu erwischen, von der Hizir probiert haben könnte.Hizir als Begriff nimmt einen wichtigen Platz im Alltag der Aleviten ein. Viele Aleviten geben ihre Gelöbnisse im Namen Hizirs und bitten oder erflehen etwas in seinem Namen. „Hizir sei Dank“, „Hizir möge kommen“, „Es möge mal von Hizir sein“ u.a sind einige bekannte Redewendungen. In manchen Gegenden wird Kindern, Bergen, Seen, Wegen u.a. der Name Hizir verliehen. Es gibt sogar einen religiösen Tanz namens „Hizir semahı“.

Im Monat Hizir wird das Hizir-Cem-Gebet abgehalten. In einigen Gegenden wird es auch Abdal-Musa-Gebet genannt. Jeder wäscht sich vor dem Cemgebet und zieht saubere Kleider an. Beim Cemgebet wird kein Schmuck getragen.

An religiösen Zeremonien nehmen außer den Männern auch die Frauen und Kinder teil, die Feiern finden nachts statt, Alkohol, Tanz und Musik sind erlaubt.

Das Alevitentum entstand im 13. Jahrhundert aus der Verschmelzung der Schia in Gestalt der Verehrung von Ali ibn Abi Talib mit dem alttürkischen Kam sowie ganz besonders der mystischen Interpretation des Koran (Sufismus).

Diese Entwicklung wird vor allem auf Haci Bektas-i Veli und weitere Geistliche zurückgeführt. Auffällig sind auch Gemeinsamkeiten der Glaubenslehre mit den sozialen und religiösen Vorstellungen der Paulikianer, die bis Ende des 9. Jahrhunderts das Christentum in Zentralanatolien geprägt hatten.

Die Musik besitzt im Alevitentum eine überaus wichtige Funktion. Eine Cem-Zeremonie ohne Musik ist unvorstellbar und für die Ausübung der religiösen Pflichten unverzichtbar, so z. B. der Semah-Tanz. Für viele Aleviten gilt das Instrument „Baglama“ als eine göttliche Offenbarung. Ohne dieses Instrument hätte das Alevitentum womöglich eine fundamental andere Entwicklung eingeschlagen.

Musik schafft eine hypnotische Atmosphäre, durch sie kann das Individuum einen spirituellen Einblick, eine Erkenntnis erlangen. Nicht nur die „Dedes“ (alevitische Geistliche) inspirieren ihre Gemeinde durch vorgetragene Lieder, sondern ebenso der „Asik“ (auch Zakir genannt) und „Ozan“ (Volksmusiker). Asik heißt soviel wie "der vorbehaltlos Liebende" und ist eine Bezeichnung, die die Beziehung des Musikers zu Gott zum Ausdruck bringt.

Wie oben geschrieben, die Aleviten fasten am Ramadan nicht,die Ablehnen das rituelle Gebet, trinken alkohol, tanzen und hören musik.

Die erwarten von jemand anderem Hilfe (wie oben erwähnt "hizr" )

und All-llah azze we dschel-le sagt im Koran:

Und rufe nicht außer All-llah an, was dir weder nützt noch schadet! Wenn du es tust, dann gehörst du folglich zu den Ungerechten. [Yoonus 10:106]

" Gewiß, ich bin All-llah. Es gibt keinen Gott außer Mir. So diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken ,, .[Ta-Ha 20:14]

"Und ich habe die dschinen und Menschen nur (dazu) erschafen, damit Sie Mir dienen.,, [al-Dhaariyaat 51:56]

" Sie fragen dich nach berauschendem Trunk (alkohol ) und Glückspiel, Sag: In ihnen (beiden) liegt große Sünde und Nutzen für die Menschen aber die Sünden in ihnen (beiden) ist größer als ihr Nutzen.......,,[al-Baqarah 2:219]

sind die Aleviten muslime?

DIE ANTWORT IST: NEIN

Mehdi48  06.02.2024, 23:49
@AbuSayfullah

Okay schön kopiert jetzt mache ich dich mal mundtod. Kommen wir mal zu eurem Gebet. Bevor du das als Beweis ansiehst Erzähle mir doch mal hätte Gott nicht konkreter sein können in seinem Buch? Er hätte im Koran ausdrücklich sagen können „ich befehle euch 3 oder 5mal am Tag zu beten und so einen Satz im Koran finden wir nicht und ist auch nicht enthalten. Punkt!

Wieso hat Gott im Gebet sich nicht klar und deutlich ausgedrückt? Wieso hat er die Menschen in allen 4 heiligen Büchern nicht aufgefordert 5mal oder 3mal am Tag so oder anders zu beten und was sie beim Gebet sagen sollen? Wieso gibt es über 30 verschiedene NamazArten wenn doch nur die eine korrekt sein soll? Ihr seit euch selbst nicht mal einig über die korrekte Form zur Verrichtung der Gebete und deswegen darfst du niemals sagen das der Prophet so gebetet haben soll oder dass wir Aleviten das Gebet falsch ausführen!

Jede Glaubensrichtung hat seine Gebete zum Teil selber erfunden also laber hier kein Müll! Hätte Gott gewollt dass man euer Gebet genauso verrichtet wie er es wolle so hätte er dies in der Bibel in den Psalmen in der Thora und im Koran GLEICHERMAẞEN vorgegeben! Gott hat nirgendwo Fix geschrieben du sollst nach diesem oder diesem Ablauf beten! Jeder macht es auf seiner eigenen Art und Weise! Jede Glaubensrichtung hat seine eigene Form deshalb gibt es kein Gebet dass Gott uns vorschreibt!

Und Das Wort Namaz stammt aus dem Persischen und heute wissen wir dass das Wort sich vom Nemah ableitet. Die Zaratusta Anhänger haben vor tausenden Jahren auch 5-7x mal am Tag gebetet und dieses Ritual Nemah benannt! Diese Aussage steht im Buch der Zaratusta Anhänger! Die Bedeutung vom Namaz ist im Koran mit Salat gleichzusetzen und Salat bedeutet so viel wie Gebet an Gott denken. Leider wird im Koran das Gebet nicht mit Gebet bzw Dua übersetzt sondern mit Namaz. Das Gedenken an Gott kann nicht nur eine Form haben und ist nicht nur mit verschiedenen körperlichen Bewegungen zu bemessen!

Das 5malige Gebet was in den Hadithen steht leitet sich von der Himmelfahrt des Propheten und laut dieser Geschichte soll Gott Muhammad befohlen haben 50mal am Tag zu beten! Muhammad ging fort und traf Moses auf dem Weg. Moses sagte zu Muhammad dass das 50mal am Tag beten zu viel wäre und das er mit Gott noch einmal verhandeln solle. Letztendlich wurde mit Gott verhandelt und einigten sich 5mal am Tag zu beten. Das heisst unser Gott hat laut diesem Hadith mit Muhammad Handel getrieben was die tägliche Gebetszeit angeht!

Ich lass das ohne Kommentar so stehen weil der allmächtige Gott kein Handel treibt, weil er allwissend ist und nicht handeln muss!

Mehdi48  06.02.2024, 23:53
@AbuSayfullah

Kommen wir nun zur Sharia. Du meinst wir würden die Sharia ablehnen was komplett gelogen ist denn unsere Regel sind die 4Tore und 40Pforten des Islam und das erste Tor ist die Sharia indem es heisst

Das erste Tor zu Vervollkommnung ist şeriat

  • Glauben
  • Wissenschaft lernen
  • Gottesdienst verrichten, beten
  • Ungerechtigkeit vermeiden
  • Hilfreich gegenüber der Familie sein
  • Verantwortungsvolles Handeln gegenüber der Umfeld und der Natur
  • Die Gebote des Propheten (Ehlibeyt) beachten
  • Fürsorge für andere zeigen
  • Innerlich und äußerlich sauber/rein bleiben
  • Gutes wollen und Gutes tun

Also nochmal mundtod gemacht aber es geht weiter mit den Moscheen.
Zu Lebenszeiten des Propheten nannte man Gebetshäuser „Mescid“. Diese ähneln heute einem „Cem Haus“ da diese keine Minarette hatten und schlicht und einfach gebaut waren. Minaretten wurden im 10.Jahrhundert errichtet. Im Gebetshäusern haben damals Männer und Frauen zusammen gebetet. Auch im Koran ist das ausdrücklich empfohlen. Nebem dem gemeinsamen Gebet wurden auch die Probleme der Bürger gelöst, gemeinsam gegessen, Paare wurden religiös getraut und rechtliche Angelegenheiten vor dem Volke geklärt. Das Wort Moschee taucht nicht im Koran auf! Die Rede ist immer von einem Gebetshaus! Erst im Jahr 890 wird das Wort Moschee in der Literatur erwähnt. Ab dem 11. Jahrhundert hat die sunnitische Welt angefangen das Wort Moschee für Gebetshäuser zu verwenden! Und die Alevitischen Muslime beten immer noch wie damals gleichberechtigt mit Frau und Mann also seit ihr es die Erneuerungen gemacht haben

Mehdi48  06.02.2024, 23:56
@AbuSayfullah

Kommen wir zur Musik. Ein aufrechter Muslim, der dem Koran folgt, wird im Koran kein einziges Verbot von Musik oder Gesang finden. Gott ist sehr präzise und SEINE Gebote sind sehr eindeutig in Bezug auf jedes Verbot, das im Koran angegeben wird. Der barmherzige Gott hat im Koran niemals die Musik oder den Gesang verboten. Jedwedes Verbot von Musik und Gesang, das unter manchen Muslimen besprochen wird, hat keine Grundlage im Koran. Diese Verbote sind Erfindungen, aufgebracht von manchen Gelehrten und ihren Anhängern, die sich nicht scheuen, sich den klaren Anweisungen des Korans zu verweigern. Stattdessen folgen sie von Menschen aufgestellten Gesetzen und Büchern von Hadith und Sunna, die dem Koran und dem schlichten Menschenverstand widersprechen und die Botschaft des Propheten Mohammeds beleidigen. Diese Hadith- und Sunna-Bücher sind über 200 Jahre nach dem Tod des Propheten Muhammad geschrieben worden. Der Prophet Muhammad selbst folgte und predigte NUR den Koran. Diese Gelehrten und ihre Anhänger, die daran scheitern, Gottes Gesetz im Koran zu akzeptieren, suchten in den Auslegungen von Imamen (Führer), Sahaba (Gefährten) und Tabi’in (Folger) nach andersartigen Gesetzen. Sie erfanden ihr eigenes Gesetz und behaupteten, dass „Musik und Gesang haram sind“. Es gibt keine authentischere Quelle als Gottes Wort. Selbst in den „sahih“ Quellen steht der Spruch „hasbuna Kitabuallah“, also Gottes Buch genügt. Diejenigen die verwirrt und unkundig des Korans sind, entscheiden sich den Interpretationen und Gesetzen dieser menschlichen Idole zu folgen und missachten Gottes klare Gebote im Koran. Letztendlich sollten wir uns immer daran erinnern, dass der Koran das Buch ist, das Gott als komplett, perfekt und vollständig detailliert bezeichnet hat.
selbst der Prophet David hat Seine Gottesanbetung immer mit seiner Harfe begleitet, es ist das Symbol des Erzengel Gabriel

AbuSayfullah  06.02.2024, 23:58
@Mehdi48

Wo ist das ein Handel😂😂😂😂,

der geliebte Prophet Muhammad saws hat Allah swt darum gebeten das er die verpflichtenden gebete auf 5 herunter reduziert und Allah willigte diesem Wunsch ein.

Allah willigte ein weil er Barmherzig ist und nicht weil er einen Fehler gemacht hat und es Unwissend viel zu hoch gesetzt hat.

Sure Al-Isra 17:78 wird das gebet erwähnt. Wenn eure „Gelehrten“ kein Arabisch verstehen und ihr kein Hirn besitzt selber Initiative zu ergreifen dann Möge Allah euch mit dem schlimmsten Höllenfeuer bestrafen.

Mehdi48  07.02.2024, 00:01
@AbuSayfullah

Und das Semah was du als Tanz betitelt hast ist kein Tanz sondern ein Ritual was mit dem Gebet auch rein gar nichts zu tun hat. Das Wort Semah bedeutet „Himmelsgewölbe“.

Während des Semah-Gebetes drehen sich die Teilnehmenden zu den Klängen im Kreis. Das erinnert an die Wanderungen der Planeten um die Sonne, an die Bewegung der Erde, an die ständige Veränderung in der Natur und an den Kreislauf im gesamten Kosmos. Häufig stellen Alevitinnen und Aleviten während des Semah Kraniche dar. Die großen Zugvögel sind ein Symbol für gute Botschaften und für Treue in der Ehe. Darum sind sie vielen Alevitinnen und Aleviten sehr wichtig. Aber wie gesagt es ist nur ein Ritual!

Das Gebet beginnt bei uns mit der Koran Sure 35 und 36 Dort heißt es ungefähr so: „In den Häusern, in denen Gottes Name erwähnt wird, dort ist auch das Licht“. Genau so soll es auch in unseren Cem-Häusern sein, in denen wir Gottes Namen loben.

„Das erste Licht leuchtet für Gott, das zweite für den Propheten Mohammed und das dritte für Ali. Wir zeigen damit, dass uns die ständige Nähe zu Gott, Mohammed und Ali besonders wichtig ist.“

Das heiligste Ritual der Aleviten beginnt mit einer Sure aus dem Koran. Das zeigt, welche Bedeutung die heilige Schrift des Islams auch bei den Aleviten hat indem wir sagen „la illahe illallah ve Muhammeden Resulullah“ und wie kann jemand der diese Verse liest kein Muslim sein?

Und der Koran und der Prophet sowie die 12 Imame werden immer erwähnt und gelehrt.

Mehdi48  07.02.2024, 00:02
@AbuSayfullah

Nehmen wir mal an unser Prophet oder Ali hat den Ritualen Gebet 5x am Tag ausgeführt. Da fragt man sich nach welcher Rechtschule? Es gibt mehr als 30 verschiedene Namaz GebetsArten unter den sunnitischen und schiitischen Muslime. Hat er das Gebet nach hanafitischer Rechtschule vollzogen? oder das Gebet nach der hanbalitischen Rechtschule? Oder nach der malekitischen Rechtschule? Oder nach der schiitischen Rechtschule? Soll ich noch weiter aufzählen? Das würde ich gerne die Anhänger dieser Rechtschule fragen die uns Aleviten vorwerfen, dass wir nicht deren ihr Gebet einhalten. Deren erfundener Gebet! Wieso hat Gott sich zum Gebet nicht klar und deutlich ausgedrückt? Wieso hat er nicht alle Menschen aufgefordert 5x am Tag genauso zu beten und was sie beim Gebet sagen sollen? Dann wäre doch alles klipp und klar und wir bräuchten hier nicht zu diskutieren!

Er lässt das Gebet universal jeder so wie er mag unter bestimmten Richtlinien natürlich! Der Gott der Muslime Christen Juden ist derselbe das dürfen wir nicht vergessen! Jede Glaubensrichtung hat seine Gebete zum Teil selber erfunden oder eingerichtet. Hätte Gott gewollt dass alle an ihn glauben das Gebet so verrichten wie er es wolle so hätte er dies in allen heiligen Büchern gleichermaßen vorgegeben! Alle Gebete egal ob von Alevi Sunni Jude Christ das alles wird von Gott erhört und anerkannt! Weil er keinem dieser Menschen fix geschrieben hat du sollst nach diesem Ablauf beten! Jeder macht es auf seine Art und Weise! Es gibt keine bestimmte Gebetsform die Gott uns vorschreibt!

Um Gott zu fühlen braucht man keine bestimmten Uhrzeiten keine Ortsangaben oder Räumlichkeiten! Jeder kann sein Gebet jederzeit ausführen so sagen es auch alle 4 heiligen Bücher!

Das 5x am Tag Beten taucht nicht im Koran auf sondern in den Hatiten. Das heisst würde es die Hatiten nicht geben, die 150 Jahre nach dem Tod des Propheten ihm zugedichtet worden sind, würde keiner 5x am Tag beten!

Mehdi48  07.02.2024, 00:03
@AbuSayfullah

„Enes bin Malik“ (612-712) einer der besten Freunde und Gefährten des Propheten Muhammad sagt er folgendes:

„In keiner diesen Umayyaden Gebetshäuser habe ich das Gebet des Propheten gesehen, sie haben alles geändert und degeneriert. Würde der Prophet heute noch am Leben sein und ein Gebetshaus betreten würde er nichts wieder erkennen. Weil die umayyeden alles verändert haben.“

Diese Aussage traf er im Jahre 700 also 60 Jahre nach dem Tode des Propheten. Also können wir heute sicher feststellen, dass Muhammad und Ali nicht so wie die heutigen islamangehörigen gebetet haben. Denn 50 Jahre nach dem Tod des Propheten wurde das Gebet von den Umayyaden verändert.

Allerdings sind sich die Geschichts- und Sozialwissenschaftler einig, dass Juden und Christen die den erwähnten Propheten historisch gesehen näher standen als die Muslime, das Sunnitische oder Schiitische Namaz in der heutigen Form nicht kannten! Alle Propheten von Mohammad haben auch gebetet aber keiner von Ihnen haben es in dieser Form ausgeführt das ist Fakt!

Mehdi48  07.02.2024, 00:09
@AbuSayfullah

Und durch dein Kommentar dass du Millionen von Menschen die Hölle wünschst wirst du dich vor Allah rechtfertigen müssen viel Spaß

AbuSayfullah  07.02.2024, 00:16
@Mehdi48

Ich weiß das ich auf der Wahrheit bin, und die Leute die versuchen die Wahrheit zu verändern in dem sie mit der Bedeutung des Qurans spielen bis es nichtmehr Allahs wort ist um ihren eigenen Gelüsten zu folgen denen wünsche ich die Strafe die sie erwarten wird.

Wir werden es ja spätestens am Jüngsten Tag sehen bis „euer Ali“ sich von euch frei spricht und das urteil gefällt wird.

Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung und bei der Meinung meiner Gelehrten.

Mehdi48  07.02.2024, 00:34
@AbuSayfullah

Wieso sagst du „euer Ali“? Hz.Ali ist ein Vorbild für jeden Muslim.

Selbst unser Prophet Mohammed hat folgendes über Ali gesagt:

„Ich bin die Festung der Wissenschaft, Ali ist ihr Eingang.“

„Wer Ali nicht liebt, liebt mich nicht.“

„Derjenige, der Ali missachtet, missachtet mich.“

Wenn du den Gelehrten wie Abul Baraa, Ibrahim oder Pierre Vogel folgst dann kann man dir auch nicht mehr weiterhelfen

AbuSayfullah  07.02.2024, 00:45
@Mehdi48

Ich missachte Ali ra nicht, ich liebe Ali (ra) für Allah, ich habe mit „euer Ali“ gemeint das ihr ihm eine Stellung gibt die ihm nicht zusteht.

Und nein ich sehe Abul Baraa und die Anderen nicht als meinen Gelehrten.

Mehdi48  07.02.2024, 00:46
@AbuSayfullah

Welche Stellung? Wenn du der Meinung bist dass wir Ihn als Propheten ansehen oder vergöttern dann irrst du dich aber gewaltig. Er ist für uns ein vollkommener Mensch ein Vorbild das ist alles

AbuSayfullah  07.02.2024, 00:50
@Mehdi48

Er ist nicht der rechtmäßige Nachfolger Propheten, es ist Abu Bakr (ra).

Gelehrten denen ich folge sind.

Sheikh Ahmad Musa Jibril, Sheikh Nasir al Fahd, Sheikh Ali al Khudayr, Sheikh Walid as Sinaini.

Ich folge der rechtschule von Imam Ahmad ibn Hanbal.

Und nicht Abul baraa oder Ibrahim.

Mehdi48  07.02.2024, 00:58
@AbuSayfullah

Lange Rede doch Du irrst dich! Hz.Ali war perfekt und warum er rechtmäßiger Nachfolger ist erkläre ich dir! ALI war MOHAMMEDS Vetter, wurde vom Propheten selbst groß gezogen und war im Alter von 10 Jahren der erste (Männliche) Mensch, der den Islam als Religion anerkannt hat. Später wurde ALI Schwiegersohn des Propheten, verheiratet mit dessen Tochter FATIMA und somit der Fortführer der Prophetenfamilie, des EHLIBEYIT! Hz. ALI, der erste Moslem, hat sein Leben dem Islam und MOHAMMED gewidmet. Er kämpfte ein lebenslang mit seinem Schwert (ZÜLFÜKAR) an der Seite des Propheten. Er wurde niemals mit einer Kriegsniederlage konfrontiert!

Es gab keinen, der so sehr mit Weisheit, Tapferkeit, Mut, Opferbereitschaft und Hilfsbereitschaft gesegnet war wie Imam Hz. ALI, der Freund der Unterdrückten.

Die Front gegen ALI baute sich schon zu den Lebzeiten des Propheten zusammen, da der Prophet MOHAMMED seinen Adoptiv -und Schwiegersohn ALI im Falle seines Todes als KALIF ernannte. Mohammed wusste, dass Ali ein großherziger und weiser Mensch war, der besondere Kräfte besaß um das Amt des KALIFEN ehrenvoll auszuüben. Keiner widersprach Mohammed, doch kurz nach seinem Tod missachteten diejenigen, die den Islam aus materiellen Gründen anerkannt hatten, den Wunsch “Ihres Propheten” und wählten Ihren eigenen Kalifen. Während ALI sich um die Beerdigung des Propheten und geliebten Ziehvaters kümmerte, wählten die machtbesessenen Götzendiener wie Abubakr, Omar und Osman ihren Kalifen!

Mohammed hat folgendes über Ali gesagt:

„Ich bin die Festung der Wissenschaft, Ali ist ihr Eingang.“

„Wer Ali nicht liebt, liebt mich nicht.“

„Derjenige, der Ali missachtet, missachtet mich.“

Jetzt denk mal darüber nach, würdest du deinem Erbe deinem Freund oder deiner Familie geben?

Muhammad wollte dass Ali der erste Khalif wird und stattdessen haben sie hinter Alis und Muhammads Rücken sich um den Khalifen gestritten und das während der Prophet am sterben war also ziemlich respektlos! Das Begräbnis des Propheten Muhammad gehört in mehrfacher Hinsicht zu den traurigsten Ereignissen in der Geschichte des Islam.

Das Begräbnis erfolgte in Abwesenheit der meisten Gefährten des Propheten Muhammad (s.), da diese in Saqifa versammelt waren und um die Nachfolge stritten.

Während Imam Ali (a.) die rituelle Vollkörperreinigung des Verstorbenen am Propheten Muhammad (s.) vollzogen und ihn in das Leichentuch gewickelt hat, waren die meisten Gefährten in Saqifa. Daher versammelte sich eine nur kleine Gruppe beim Grab und führte unter Leitung von Imam Ali (a.) das Ritualgebet für Verstorbene durch.

Nachdem Ibn Abbas das Ausheben des Grabes organisiert hatte, erfolgte das Begräbnis unter Leitung von Imam Ali (a.). Imam Ali (a.), Abbas ibn Abd-ul-Mutallib, Fadhl ibn Abbas ibn Abdulmutallib, Qutham ibn Abbas ibn Abdulmuttalib und Schuqran (Salih ibn Adiyy) sind in das Grab gestiegen und haben den heiligen Leichnam hineingehoben. Imam Ali (a.) hat die Hinwendung des Leichnams in Gebetsrichtung bewirkt. Das Grab wurde zugeschüttet.

Als später die anderen Gefährten des Propheten Muhammad (s.) nach Saqifa kamen, war Prophet Muhammad (s.) bereits begraben. Es ist aber nicht auszuschließen, dass ein weiteres Gebet ausgeführt worden ist, um die Autorität Abu Bakrs zu stärken.

Aufgrund der Tragik der Ereignisse gehört das Begräbnis des Propheten Muhammad (s.) zu den großen Lücken in den meisten Geschichtsbüchern der Muslime