Ist es möglich bei GeForce Experience eine benutzerdefinierte Auflösung von Spielen einzustellen?

 - (Computer, PC, Technik)

1 Antwort

Laut diesem Beitrag geht es: https://www.nvidia.com/object/custom_resolutions.html

Laut diesem Beitrag ist die Funktion wohl ziemlich verbuggt und es geht nur über Umwege: https://forums.geforce.com/default/topic/860911/geforce-900-series/custom-resolution-not-working-in-windows-10-gtx-970-/

Der Umweg:

I actually found a work around to my problem. go into the Nvidia control panel, then go to manage 3D settings and locate DSR factors, from there you can click multiple ratio increases. then go to Change resolution tab, click apply first then search for your resolution in the DSR list. you can adjust DSR smoothness to your preferred setting.
Woher ich das weiß:
Recherche

Nach Grafikkarte Update keine Spiele-Optimierung mehr

Hallo,

ich habe eine GTX 760 von Gigabyte und es hat vor dem Update auf die Version 335.23 alles funktioniert. Doch seit dem Update zeigt mir Geforce Experience an, dass keine Spieleoptimierung möglich sei, da die Grafikkarte nicht unterstützt würde: "Es tut uns leid, GeForce Experience kann auf diesem PC keine Spiele optimieren."

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Nvidia Benutzerdefinierte Auflösung klappt nicht?

Hallo.

Meine maximale Auflösung ist 1920x1080 (30Hz).

Jedoch möchte ich eine Benutzerdefinierte Auflösung einstellen auf 1104x1080 (Weshalb ist irrelevant). Wenn ich versuche die Auflösung einzustellen kommt jedoch immer nur "Test ist fehlgeschlagen".

Und das kommt bei jeder benutzerdefinierten Auflösung, heißt es geht garkeine benutzerdefinierte Auflösung, denn immer kommt "Test ist fehlgeschlagen", ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, da ich wirklich gerne diese Auflösung (1104x1080) haben möchte.

Lg.

...zur Frage

Mit Geforce Experience Bildschirm aufnehmen?

Ich habe ein Problem.

Mit Geforce Experience würde ich gerne meinen Bildschirm aufnehmen.

In den Einstellungen fehlt dazu aber der Button "Datenschutzeinstellungen". Gibt es eine andere Möglichkeit dies einzustellen?

...zur Frage

Spiegelreflexkamera höchste Auflösung einstellen?

Kann es sinvoll sein, bei einer Spiegelreflexkamera NICHT die höchste Auflösung einzustellen wenn diese nicht unbedingt benötigt wird für z.B. Vergrösserungen?

Ich habe schon gehört, dass dann der gesamte Sensor "gebraucht" wird und somit ein Qualitätsverlust entsteht (Bildrauschen). Stimmt das?

Oder trifft das nur auf ältere Kameras zu? Ich fotografiere mit einer Nikon D50 (5-jährig) und einer Nikon D5000 (ca. 2-jährig)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?