Ist es möglich bei einem Fitnessstudio zu kündigen ohne danach weiterhin zu zahlen?

5 Antworten

Manche bieten das Pausieren an ; der Vertrag verlängert sich dann aber um die Zeit . Falls es geht bräuchtest dann die Monate im Moment nicht zu bezahlen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du hast einen Vertrag abgeschlossen. Du kannst gerne jetzt schon kündigen, aber den Beitrag zahlst du bis zum vertraglich vereinbarten Termin (also die vollen 2 Jahre). Deshalb Tipp für die Zukunft: beim nächsten Mal lieber etwas mehr zahlen und dafür einen monatlich kündbaren Tarif nehmen.

Kündigen kannst du.

Aber dein Vertrag läuft für die Restzeit noch weiter den du natürlich auch bezahlen musst.

Sonst machen solche jahresverträge auch keinen Sinn.

Nein, wenn du dich gerade in einem 2 Jahres Vertrag befindest, kannst du nur mit einem besonderen Grund vorzeitig kündigen - bspw. Umzug in eine andere Stadt, plötzliche schwere Erkrankung o. ä.

Da kommst du erst nach Ablauf der 2 Jahre raus. Das ist deren Geschäftsmodell:

Ich glaub, nichtmal die Hälfte der Kundschaft geht regelmäßig ins Fitnessstudio.

Je weniger Leute es nutzen, desto mehr Gewinn machen die Betreiber.

Woher ich das weiß:Recherche