Ist es möglich als Privatperson einen Panzer zu kaufen und diesen auf Deutschen Straßen zu befahren?

2 Antworten

Einen Panzer kaufen kannst du schon. Ist nicht unbedingt einfach aber es geht. Oder zumindest ging das mal. Die gibt's ja nicht an jeder Ecke. Allerdings kann man einen Panzer nur dann kaufen wenn er kpl. Demilitarisiert ist und ich meine das der Käufer eine Reihe von Auflagen erfüllen muss. Das mit dem Fahren wird schon schwieriger denn für Kettenfahrzeuge wirst du keine Betriebserlaubnis für die Straße erhalten. Möchtest du dir also so ein Teil in den Garten stellen - was im übrigen schon jemand getan hat - musst du dir das Teil für teuer Geld liefern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird keine Straßenzulassung bekommen.