Ist es möglich als Mannschafter zum fwd zu wechseln?

5 Antworten

Ich habe folgende Lage und zwar bin ich am Montag im Karrierecenter und absolviere den Test als Mannschafter

welche Verwendungen und Verpflichtungszeit hast Du denn in Deiner Bewerbung angegeben?

jedoch wollen meine Eltern aufgrund der jetzigen Situation erstmal dass ich ein Fwd mache

was für eine aktuelle Situation spricht denn aus Sicht Deiner Eltern für einen FWD und gegen eine Verpflichtung als SaZ, bist Du aktuell noch Minderjährig?

Ich habe dies nie angegeben und wollte fragen ob das möglich ist

Möglich ist vieles, leider hast Du etwas zu lange gezögert, um das im Vorfeld klären zu können.

Du gehst aber lediglich zu einer Musterung, vielleicht überstehst Du den Test nicht, oder man findet gesundheitliche Einschränkungen, die einen Dienst bei der Bundeswehr unmöglich machen.

Das kannst du vor Ort immer noch entscheiden, wenn du im Assessment Center bist. Was in deiner Bewerbung steht ist erstmal nur eine Grobe Richtung in die es gehen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Das musst du mit dem Karrierecenter klären. Theoretisch sollte das möglich sein, hängt natürlich auch von den freien Stellen ab.

Anrufen und sagen, ist also möglich.

Was für SaZ hast du geplant und welchen FWD willst du dann machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Direkt anrufen und fragen. Ich meine, dass es aufgrund der wenigen Unterschiede möglich sein sollte, aber ne verbindliche Aussage kann dir hier niemand geben.