Ist es Männern verboten an einem Badesee andere Frauen anzuschauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Allein schauen ist nicht verboten. In dem Fall wird mehr dahinter stecken.

......ich vermute mal sachlich, dass Deine Wiedergabe der Ereignisse unvollständig sowie unzutreffend ist.

Wenn die Polizei jeden Mann verhaften würde, der im Schwimmbad eine attraktive Frau im Bikini anschaut, dann kämen die nicht mehr zum Sitzen...

Es fällt zwar unter Catcalling, da begaffen auch eine Form der (sexuellen) Belästigung ist, aber dies ist in Deutschland eigentlich legal bzw. eher eine Grauzone. Also es ist nicht so ganz klar verboten.
Wenn du deswegen nicht mehr an den See gehen willst, dann lass es auch besser so ist es wohl besser für dich und mögliche Frauen.

GamGamSi
Fragesteller

"dies ist in Deutschland eigentlich legal bzw. eher eine Grauzone"

und ich vermute, dass dies auch nur in Deutschland eine Form der sexuellen Belästigung ist und sonst nirgends...

emilia05uwu  11.07.2021, 11:38
@GamGamSi

Wie gesagt in Deutschland ist es leider noch nicht genau definiert und nicht klar als solche anerkannt, da sind viele Länder schon viel weiter als wir. Aber klar gibt auch viele besonders in Arabien, Südamerika und Afrika in denen das vollkommen legal ist. Trotzdem stimmt deine Annahme nicht, Deutschland ist bei dem Thema wirklich kein Vorreiter.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen anschauen und beobachten.

Ich denke, das Beobachten war schon mehr als mal ein paar Sekunden geguckt

GamGamSi
Fragesteller

und selbst wenn es 10 minuten waren.... rechtfertigt das für dich dieses vorgehen?!

SonOfMyMum  11.07.2021, 11:34
@GamGamSi

Das kann man schon als Belästigung auslegen. Hätte auch keinen Bock darauf, dass mich jemand als penetrant beobachtet