Ist es Liebe oder nur ein Wunsch nach Liebe?
Hallo ihr Lieben Leser
Sorry ist das erste mal für mich das ich mich an das Internet wende,aber ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
Ich lebe seit 2012 in einer Lebensgemeinschaft mit meinen Kindern(eins von ihm) und meinen ex seit 4 Jahren bis heute. Weil keiner von uns eine Wohnung bekommt in der stadt wo wir wohnen und bleiben wollen.
leider habe ich immer mehr gemerkt, das ich seit 2012 immer täglich nachts an seinen Freund denke, obwohl ich ihn versuchte zu vergessen (weil ich mit den jetzigen damals sehr glücklich war) aber innerlich spürte ich das ich für den anderen tiefere Gefühle habe und die erst nie eingestehen wolte.hab gedacht das sind Freundschaftliche Gefühl. Das gemeine ist wen ich mal nicht an ihn dachte,hat mich etwas an ihn erinnert in den Moment und ich träume selten was aber Dan von ihn :/ ist das liebe?
Leider weiß ich das ihn seine Freundschaft zu meinen ex sehr wichtig ist obwohl mein ex ein Narzisstischer Psychopath ist und die Kinder wissen das sehr gut leider wie ich und meinen Freunden.
Aber er weiß es nicht und nicht mal das mein ex sich über ihn immer lustig macht,sogar als er seine hand komplett gebrochen hat aus Wut. Was überhaupt nicht lustig ist. Den er hat für immer Probleme damit und Schmerzen.
Der den ich sehr mag und mein Herz berührt hat,hat bald Geburtstag und ich bin am überlegen, ob ich einen Brief mit meinen Geschenk an ihn mal persönlich vorbei bringe(er hatte noch nie eine Beziehung seit 2012) aber auf Freundschaftlicher Basis wäre die karte mit dem Brief von mir.
Also kein Liebesbrief oder ähnliches.
Trotzdem habe ich große Angst wie er reagiert und ob er sich freuen würde oder nicht, weiß ich nicht. Da ich ihn 4 Jahre nicht mehr sah aber nur hören konnte beim zocken :(
Ich will die Freundschaft(seit klein aus) nicht kaputt machen!
Aber ich frage mich täglich, ob es eine überhaupt ist? Wie er schlecht über ihn redet und verspottet und ihn schlecht macht : den ich wohl jetzt liebe oder denke es zumindest :(
Meine große sagt :ich soll es machen und zu ihn fahren (2h 30min)mit Zügen am Geburtstag
Aber ich habe Angst, dass er es auch sofort meinen ex sagt.
Weil er glaubt das er ein guter Freund ist und immer erlich zu ihn ist, obwohl es nicht so ist.
Ich frage euch jetzt, was meint ihr dazu? soll ich ihn überraschen oder sogar die Karte nur in den Briefkasten tun (da sind Konzert Tickets drin und der brief) aber nix über meinen ex. also wie gesagt meine guten Wünsche für ihn und das ich mir wünsche das er endlich glücklich wird und an sich glauben soll usw usw.
Ich hoffe man versteht was ich meine und mir jemand helfen kann oder Tipps geben könnte. Dafür wäre ich sehr dankbar
3 Antworten
Wenn du diese Person liebst, dann ist es wohl das Beste, es dieser Person auch zu sagen.
Schäme dich nicht dafür, denn für deine Gefühle kannst du nichts. Sei ehrlich zu dir und tu das, was dich am Leben am meisten wieter bringt.
LG
Also ich fände es schon sehr komisch wenn jemand den ich 4 Jahre nicht gesehen hab plötzlich an meinem Geburtstag vor meiner Tür auftauchen würde .
Wenn du ihn so lang nicht gesehen hast ist er ja auch kein guter Freund von dir bzw wäre er ein guter Freund von deinem Ex wäre er in den ganzen Jahren doch auch mal bei euch zuhause gewesen .
Und warum hält er deinen Ex überhaupt für einen guten Freund wenn der ihm die Hand gebrochen hat ?
Zusammengefasst heißt das eig da ist ein Typ den du lange nicht gesehen hast, zu dem du keinen Kontakt hast und jetzt denkst du dass du auf ihn stehst .
Obwohl du keinen Ahnung hast was so in seinem Leben läuft und er sich auch die ganze Zeit nicht um Kontakt mit dir bemüht hat .
Ich denke du malst dir da was aus was du gerne hättest . Nämlich eine gut laufende funktionierene Beziehung.
Aber das wird mit dem ganzen Vordrama was du da beschreibst nicht funktionieren es sei denn ihr wärt ganz woanders ohne deinen Ex .
Und dann müsste er auch noch wollen . .das ist ein bißchen viel erträumt alles glaub ich .
Hört sich jetzt hart an und ich will auf keinen Fall gemein sein aber ich glaub wirklich du solltest das lassen und einfach dein Leben erst mal auf die Reihe bekommen . Wohnung etc bevor du dich in ein Liebesdreieck stützt in dem auch noch eine gewalttätige Person und Kinder involviert sind .
Überleg lieber nochmal genau ob du das alles so willst .
Alles Gute dir 🍀
Danke sehr naja per camara und wie gesagt per online zocken mit reden haben wir Kontakt mit ihm und wir schenken uns jedes Jahr per Post so Kleinigkeiten zu Geburtstag und Weihnachten und er grüßt mich fast täglich und fragt wie es mir geht.
Er will ja immer zu uns kommen.
Zb zum Geburtstag meiner Tochter wolte er auch extra in den Zug steigen( wie zum meinen Geburtstag) wie ich es erst erfuhr vom ex aber mein ex erlaubte es nicht.
Also der andere will ja immer und fragt auch dauernd (ich glaube irgendwie das der ex es merkte die jahre das er auch was fühlt oder das ich und uns so nicht zusammen kommen lassen will)
Die Kinder mögen ihn auch lieber, als meinen ex, was ihn natürlich extrem stört. Aber mein ex würde nicht mal 30 min Zug fahren um sein Kind zu sehen und der andere so viele Stunden (das muß doch was irgendwie zu bedeuten haben)
Ich und meine Kinder waren immer glücklich, als er vor 4 Jahren uns immer wieder besuchte. also ich kenne ihn ja schon seit 2012 bis 2020.
Also er ist kein unbekannter Sorry das man mich falsch versteht. Ich bin so schlecht beim ausdrücken und Gefühle aussprechen /schreiben
Danke sehr naja per camara und wie gesagt per online zocken mit reden haben wir Kontakt mit ihm und wir schenken uns jedes Jahr per Post so Kleinigkeiten zu Geburtstag und Weihnachten und er grüßt mich fast täglich und fragt wie es mir geht.
Zb zum Geburtstag meiner Tochter wolte er auch extra in den Zug steigen( wie zum meinen Geburtstag) wie ich es erst erfuhr vom ex aber mein ex erlaubte es nicht.
Also der andere will ja immer und fragt auch dauernd (ich glaube irgendwie das der ex es merkte die jahre das er auch was fühlt oder das ich und uns so nicht zusammen kommen lassen will)
Die Kinder mögen ihn auch lieber, als meinen ex, was ihn natürlich extrem stört. Aber mein ex würde nicht mal 30 min Zug fahren um sein Kind zu sehen und der andere so viele Stunden (das muß doch was irgendwie zu bedeuten haben)
Ich und meine Kinder waren immer glücklich, als er vor 4 Jahren uns immer wieder besuchte. also ich kenne ihn ja schon seit 2012 bis 2020.
Also er ist kein unbekannter Sorry da sms mcihs falsch vertecht. Ich bin so schlecht beim ausdrücken und Gefühle aussprechen
Du hast bereits Kinder. Aus Deinem Text könnte ich herauslesen, dass Du 13 bist und zum 1. Mal verliebt. Ich finde das nicht gut. Du solltest erwachsen sein - und weißt nichts über Liebe.
Ja - Du bist verliebt. Für Dich fühlt es sich wie Liebe an. Solange er nicht involviert ist, ist es keine Liebe. Es sind nur Wunschvorstellungen und Illusion. Und genau deswegen möchte ich Dir raten:
Ja - schreib einen Brief. Einen Liebesbrief. Schreib, wie Du fühlst - was Du denkst und dass Du ständig an ihn denkst. Das sollte er zu wissen bekommen. Anders wirst Du Deinen Frieden nicht finden. Aber fahr nicht hin! Schick den Brief per Post. Du kannst nicht wissen, ob er an seinem Geburtstag Zeit für Dich hat - nehmen will. Du könntest zu 100% enttäuscht werden. Tu Dir das nicht an. Denn obwohl Du einen Liebesbrief schreibst, bedeutet das noch lange nicht, dass er auf diesen gewartet hat. Ja, er sollte von Deinen Gefühlen zu wissen bekommen!
Und danach kann er sich überlegen, wie er damit umgehen will.
Denn er muss Dich nicht mögen. Er muss Dir keine Chance geben. Er könnte Interesse haben. Er liebt Dich vielleicht auch. - Es ist alles denkbar! Du weißt nur nicht, was davon tatsächlich zutrifft. Du wirst es aber herausfinden, wenn er den Brief gelesen hat.
Dann kann er mit Dir Kontakt aufnehmen - in der Art und Weise wie er es für richtig hält.
Du solltest es auch nicht Deinen Kindern antun, an dem Geburtstag soo lange Zug zu fahren - umsonst, wenn er kein Interesse hat.
Ich drück Dir die Daumen, dass er Dich auch kennen lernen will. Und dass Ihr sogar zusammen passt.
WOW. Nunja. Es gibt Leute mit wenig Lebenserfahrung, nehme ich an.
Also er ist kein unbekannter Sorry da sms mcihs falsch vertecht. Ich bin so schlecht beim ausdrücken und Gefühle aussprechen
Ruf ihn an und frag, was er jetzt denkt und fühlt. Von da könnt Ihr dann entweder weitermachen und Euch jetzt endlich kennen lernen - oder für immer voneinander verabschieden.
Danke sehr ich war heute da und ihm geht es wirklich seit Jahren genau so wie mir.
Ich naja wir sind jetzt überglücklich und ich hoffe es bleibt so auch endlich mal mit Höhen und Tiefen die gehören ja dazu. Alles gute auch dir und lieben Dank nochmal für die Hilfe
Danke sehr und ja da hast du wohl mit allem was du geschrieben hast recht(außer mit dem Alter) wie gesagt: ich bin 39 und er 37. Meine Kinder auch schon 18 und fast 12 Jahre. Sorry hätte ich wohl sagen sollen
Ich bin schon 39 Jahre alt 😅meine große ist 18 sorry wen es so rüber kommt. Ich bin erst seit 2000 in Deutschland