Ist es leicht, in Indien eine Ehefrau zu finden, wenn man einen deutschen Pass hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, woher die fünf bisherigen Antworter ihre Kenntnisse haben. Sie kommen nicht mit meinen zusammen, und ich war schon oft in Indien, habe indische Freunde und kenne Kultur und Lebensweise ziemlich gut. Meine Antwort: Nein, es ist nicht leicht, in Indien eine Frau zu finden. Da hilft auch der deutsche Pass oder (im Verhältnis) viel Geld nichts. Die Hemmnisse sind dort vor allem die Religion und die Familie der Braut. Auch im für Hindus unerlässlichen Heiratshoroskop dürften die geforderte Anzahl an Übereinstimmungspunkten nicht so einfach erreicht werden.