Ist es legitim irgendwann zu gehen wenn einen ein Freund warten lässt?

7 Antworten

Nein, die Reaktion ist nicht übertrieben. Du hast es genau richtig gemacht. Ihr seid verabredet gewesen, wenn er es schon nicht pünktlich schafft, sollte er dir wenigstens bescheid geben und dich nicht fast eine Stunde ohne ein Wort warten lassen. Und dich dann zu bitten noch eine Stunde auf ihn zu warten, ist schon ziemlich dreist. Also mach dir keinen Kopf, du hast definitiv nicht überreagiert!

Nein, garnicht. Ich denke, wenn man so ~ 45 min auf jemanden wartet kann man eig gehen, jedenfalls bei einer Verabredung.

Wenn man sich z.B. nach der Scule / Arbeit / etc. treffen will, um zsm nach Hause zu fahren kann man auch schon nach 35 min gehen, außer derjenige meldet sich noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an was sein Grund ist das er so spät ist. Finde deine Reaktion ok aber wenn er sich entschuldigt und ihr euch trifft und was ausgibt oder so also zeigt das es ihm Lied tut dann sollte auch aufjedenfall alles wieder gut sein

ne, dringende Pflicht für immer dort zu warten

NatanInfoPhilo  12.01.2020, 01:52

gibt noch richtige Ehrenmänner hier! Bin schon verwirrt, wie die anderen hier alle meinen man dürfte irgendwann seine Freunde im Stich lassen. Wie kann die Jugend von heute gemeinen Verrat einfach so tolerieren! Ja manche scheinen das weggehen richtig zu befürworten...

anrufen würde ich

kann was dazwischen gekommen sein