Ist es legal stimmen zu klonen für ki songs?

5 Antworten

Wenn du damit Betrug o.ä. betreibst ist es illegal, wenn du Tiktok videos machst wo trump minecraft spielst gibt es wohl noch kein gesetz

Der Vorgang an sich nicht, nein.

Du darfst das natürlich nicht verwenden, um Menschen damit zu täuschen.

Es kommt darauf an was du machst. Du darfst dich z.B. nicht für eine fremde Person ausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
JMAN2005
Fragesteller

Wollte einen ai cover song machen daraus

um im rechtlich grünen Bereich zu bleiben, würde ich das nur machen wenn der Kanal dazu bereits ein Statement veröffentlicht hat.
Kannst aber auch einfach mal kontakt aufnehmen und anfragen / deine Projektidee vorstellen.