Datei durch AI erstellen?

Anonym1701007  28.10.2023, 17:21

Brauchst du noch eine genaue Anleitung?

2 Antworten

Wenn du ChatGPT plus hast, wäre das kein Problem, hier ein paar Möglichkeiten

  1. Über die Fotoerkennung
  2. die Vokabeln einfach kopieren und dann einfügen
  3. so als Tipp, mittlerweile kann man mit ChatGPT reden und er bringt dir als Lehrer die Vokabel auch so bei

Hallo,

so eine vielleicht etwas sehr ausführliche Erklärung, falls Du Fragen hast, schreibe am besten ein Kommentar, dann können es alle sehen oder auch gern privat.

Wie hier schon geschrieben worden ist, musst Du es erstmal schaffen den Text auf dem Bild zu erkennen, da gibt es mehre Möglichkeiten.

  1. Entweder Du versuchst es, mit der KI von Bing (klappt) bei mir nicht immer, aber die 30 Nachrichten reichen eigentlich.
  2. Du machst es mit einem separaten ORC-Programm, zum Beispiel Google-Lens ist wahrscheinlich am gängigsten.
  3. Oder wenn Du ein Apple-Gerät hast, kannst Du direkt aus den Bildern den Text kopieren, es gibt mittlerweile auch andere Geräte, die es können.

Diesen Text übergibt's Du dann der KI, ich empfehle dann auf jeden Fall ChatGPT im Browser bzw. als App, da geht es an schnellsten.

1 Danach frage ich was die KI erkennt, i. d. R. sagt sie mir dann sowas wie das sind Vokabeln oder Wörter.

Dann musst Du Dir überlegen, wie Du es machen möchtest, möchtest Du einfach, dass das deutsche Wort auf der einen Seite ist und das Englische auf der anderen? Oder möchtest Du noch eine Frage dazu haben?

Beispiel 1: Sonne
Beispiel 1: sun
Beispiel 2: Was heißt sun auf deutsch?
Beispiel 2: Sun heißt auf deutsch Sonne.

Mit der KI macht das vom Aufwand keinen großen Unterschied, es gäbe aber natürlich die Option, dass man sich dafür eine extra Notiz an fertig, wo man nur die Wörter einfügen muss, wenn Du wissen willst, wie das geht, gib Bescheid. Kann Dir dann auch eine Vorlage zeigen, zur Verfügung stellen.

Du kannst die Vokabeln auch dick schreiben, in dem Du denn entsprechenden HTML Befehl gibts, also "<b>[Vokabel]</b>. Das kann sehr tricky werden, ich empfehle Dir dann ggf. einen neuen Chat zu starten. Das geht natürlich auch mit kursiv (<i>).

Soviel zum Voraus, jetzt geht's ums erstelle.

Je nachdem was Du haben möchtest, schreibe entweder:

Option 1

Erstelle mir aus den Text Karteikarten, auf der Vorderseite soll das Deutsche Wort sein, auf der Rückseite das Englische Wort.

Da musst Du die Karten auch nicht in beide Richtungen erstellen, das kann man in Anki einfach einstellen.

Jetzt solltest Du unbedingt überprüfen, ob es richtig ist, was gemacht worden ist, da Du sonst mit Pech falschen lernen wirst.

Option 2

Erstelle mir aus den Text Karteikarten sdie wie folgt aufgebaut sind hier ein Beispiel: Frage: Was heißt sun auf deutsch? Antwort: Sun heißt auf deutsch Sonne. Mache das mit allen Vokabeln Paaren.

Jetzt solltest Du unbedingt überprüfen, ob es richtig ist, was gemacht worden ist, da Du sonst mit Pech falschen lernen wirst.

Dann schreibe ich, um sie in Anki einzufügen, folgendes, bei mir funktioniert das am besten, habe mir das einfach abgespeichert. Hatte nämlich auch schon, das die Felder mit Komma getrennt worden, sind und Anki dann alles durcheinander gebracht hat.

Nimm nun die Karteikarten und gib sie in einer Codebox in CSV-Format aus damit ich sie in Anki einfügen kann. Füge jeder Karte ein weiteres Feld mit dem heutigen Datum im deutschen Format hinzu, das Datum soll nur mit Zahlen geschrieben werden. Trenne die Felder mit einem Semikolon.

Du merkst sicherlich, dass dieser Text sehr genaue Anweisungen enthält, meine Erfahrung hat gezeigt, dass es so am besten ist und immer dasselbe Ergebnis herauskommt.

Bei mir kommt dann sowas:

Bild zum Beitrag

Das dann einfach im Editor oder in Word abspeichern, ich empfehle hier den Editor, da es einfach keine Formatierung braucht. Wichtig ist, dass es eine .txt Datei ist.

Diese kannst Du dann einfach in Anki importieren, achte das die richtigen Felder ausgewählt sind.

Ich hoffe, es war verständlich, wenn Du noch Fragen hast gib Bescheid.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (App, künstliche Intelligenz, ChatGPT)
Harry0Haller 
Fragesteller
 28.10.2023, 21:57

Vielen Dank!

kann ich auch mit der kostenlosen ChatGPT Version CSV-Dateien erstellen lassen?

0