Ist es legal sowas zu besitzen?

4 Antworten

Guten Abend ich würde dir Raten dinge nicht zu kaufen die dir schon selbst Unsicherheiten geben sie geben nur Probleme die man vermeiden kann lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Eiserne Kreuz was auch die Bundeswehr und die Luftwaffe auf ihren Kampfflugzeugen drauf hat ist nicht illegal nur wenn man es um den Hals trägt mögen es vielleicht andere Leute nicht so gerne sehen aber das ist ja Geschmackssache aber illegal ist das Eiserne Kreuz jetzt nicht, aber was das kostet da kann ich dir leider nicht helfen sprich mal bei Google rein vielleicht findest du da mehr was das kostet aber das Eiserne Kreuz selber ist nicht illegal zu besitzen oder zu kaufen das hat ja auch die Bundeswehr die Luftwaffe auf ihren Kampfflugzeugen und auf ihren Panzern auch drauf, was ich noch schreiben wollte die gebogene Form von diesen Eisernen Kreuz ist wenn man es um den Hals trägt nicht erlaubt aber in der Wohnung oder so wenn man es hinhängt oder in der Vitrine ist es nicht verboten, auch das Eiserne Kreuz als Tattoo ist auch nicht illegal ist erlaubt, und wenn man dann auch noch den Erwerb hat von diesem Eisernen Kreuz aus Metall oder so ist es nicht verboten nur die gebogene Form angeblich aber auch nur dann wenn man sie um den Hals trägt was ich nicht verstehe aber wenn man es zu Hause wo hängen hat oder in der Vitrine ist es nicht verboten also die Gesetze hier in diesem Land verstehe einer wer will ich blick das schon lange nicht mehr durch will ich auch gar nicht mehr weil dann müsste ich mich nur aufregen

Spleiter547
Fragesteller

Achso hab vergessen dazu zu schreiben das es das aus der zeit des deutschen reiches ist also das mit dem hakenkreuz drauf deswegen

Lausejunge597  09.05.2023, 00:36
@Spleiter547

Ach so du meinst aus der Zeit vom Deutschen Reich wo das Hakenkreuz noch drauf ist damit auf dem Eisernen Kreuz ja dann ist es illegal dann die Finger davon lassen lieber aber ohne Hakenkreuz ist das Eiserne Kreuz nicht illegal ich glaube ich habe es so verstanden wie du es geschrieben hast

Ohne Hakenkreuz gibt es da keine Einwende.

Wir haben zu hause die Orden unserer Großeltern, das vom ersten Weltkrieg hat logischer Weise kein Harkenkreuz, das kann man ohne Probleme besitzen, wie das mit dem Handel von Orden ist, muss ich passen.

Nur das aus WW II ist auf keinen Fall zum Handeln, da eindeutig verfassungsfeindliche Symbole damit gehandelt werden.