Mein Ex hat meinen Gutschein eingelöst, obwohl der originale in meinem Besitz ist?

4 Antworten

er hat ein Kundenkonto - Du nicht

normalerweise hättest Du ohnehin den Gutschein nicht einlösen können, weil eben nicht DEIN Kundenkonto

Na wenn der Gutschein mit seinem Kundenkonto verknüpft war, dann konnte er diesen über sein Konto einlösen, ohne den Gutschein in Papier- oder Kartenform zu haben.

Und natürlich ist es legal SEINEN Gutschein einzulösen.

Er hatte ein Kundenkonto, diese Gutschrift wird dort vermerkt gewesen sein. Deswegen konnte er auch seine Gutschrift nutzen. Das was du hattest, war nur die Papierform des Gutscheins.

Legal? Es ist sein Gutschein, der auf sein Konto läuft.

Offensichtlich wurde der Gutschein seinem Konto zugerechnet.