Ist es legal Blut von Privatpersonen zu kaufen (also das Blut vom Verkäufer selbst)?

5 Antworten

Nein, aber wer kauft so große Mengen Blut, noch dazu nicht getestet...

Wie willst du die als private Person transfundieren ? Oder willst du wie Nitsch mit Blut "malen"?

Organhandel ist international streng verboten. Deshalb darf für Blutspenden kein Geld bezahlt werden.

SinnerUl
Fragesteller

ich sprach von blut und nicht von organen.

außerdem sagt das wort spende an sich doch schon, dass man etwas kostenfrei SPENDET.

habe ich in meiner frage vom wort spenden gesprochen? NÖ.

Wo kein Kläger - da kein Richter!

Ist doch jedem seine eigene Sache. Evtl. muss der einen Gewerbeschein haben.