Ist es komisch nach einem Freundschaftsabbruch wieder freunde zu werden?

6 Antworten

Das kommt drauf an was für Freunde ihr seit. Wenn du dir sicher bist das ihr gute Freunde seit ist das normal das ihr nach Kontaktabbruch wieder Freunde seit. Manche Freunde und Paare machen eine Pause , damit sie sich erholen können was neues fürs Leben zu lernen und so weiter .

Ayumi332
Fragesteller

Sie war seit 4-5 Jahren meine beste freundin. Wir haben jeden Tag geschrieben und telefoniert und wollten in Zukunft zusammen wohnen und ein Cafè eröffnen. Aber wir beide haben uns anscheinand geändert. Ich will einfach nur nicht dass sie mich hasst.

Ayumi332
Fragesteller
@Erva360

Wir sind 3 Jahre in die selbe Klasse. Seit sie aber auf die realschule gewechselt hatte... Veränderte sie sich und dieses Schuljahr hatte ich auf ihre schule gewechselt. Nur waren wir nicht in der selben Klasse da sie wiederholt...

Das fühlt sich vielleicht am Anfang etwas komisch an aber nur kurz, nach einer Zeit wird es wieder wie früher. Hab dasselbe mit meinem bsten Freund hinter mir und jetzt ist es als wäre nix gewesen

Wenn beide es wollen, dann ist es nicht komisch. Für nicht klingt es aber so, als wolle sie diese Freundschaft nicht mehr bzw bist du ihr eh kaum wichtig. Du kämpfst mehr darum und willst diese dringender. Will sie nicht mehr, dann kannst du nichts daran ändern.

Nö, finde ich nicht komisch. Wenn es wieder klappt ist doch gut ;D

Ayumi332
Fragesteller

Ok danke. Ich hoffe auch dass alles wieder klappt

Wenn es wirklich einen Grund für diesen Abbruch gab, dann ist es auch besser so. Da gibt es kein, ich komm jetzt zurück wann es mir passt.

Ich persönlich finde es schwachsinnig jemandem hinterherzulaufen, mit dem es schon doof gelaufen ist. Sowas ist keine erneute Freundschaft wert.