Ist es komisch kein socia media zu nutzen?

12 Antworten

Nein, finde ich sogar normaler als es schon zu nutzen. Ich nutze zwar Instagram, aber man verpasst eigentlich nix, ich benutze es hauptsächlich, um alte Schulfreunde zu suchen und Insektenfotos anzusehen. Und das mit den Snapchat-Flammen erschließt sich mir schon gar nicht, was daran so toll sein soll

Für viele ist das wohl "komisch" aber ich mache das genauso. Social media ist meistens toxic

Ganz grob 30 % der Bevölkerung haben eine eher introvertierte Persönlichkeit.

70 % sind eher extrovertierte Persönlichkeiten.

Natürlich hat die Technik auch seinen Suchtfaktor.

Wie viele Dinge ebenso.

Das Leben muss aber stets sowohl online als auch offline funktionieren können.

Die Gefahr der sozialen Medien wird oft unterschätzt.

Es ist eine Hilfe.

Aber es wird damit umgegangen wie ein Must Have / Grundversorgung...

Nein. Ist bei mir genau so und ich halte es für sehr lobenswert sowas auf diese Art und Weise zu machen. Ich hatte damals immer "geprahlt" kein tiktok zu haben, weil mir das wirklich zu dumm war, hockte aber stundenlang auf Youtube shorts herum. Das macht süchtig, geht auf die aufmerksamkeitsspanne, verdummt (nicht immer aber oft).

Instagram kann ich nicht ausstehen, aber das hat persönliche Gründe

Ansonsten sind youtube z.b auch hilfreiche Suchmaschinen zum lernen o.ä.

Also es ist nicht unnormal. Lass dein Handy dein Tool sein und sei nicht das Tool deines Handys

Nein. Ich nutze es auch nicht. Da sind eh nur Idioten