Ist es komisch Ein Kuscheltier überall mit hin zu nehmen?
Hey, also ich bin 14 und ich habe ein Kuscheltier,eine relativ große Avocado. Ich habe sie jetzt schon ungefahr seit 2 Jahren und sie war schon an sehr vielen Orten.
An schönen aber auch nicht so schönen Orten. Schöne sind zum Beispiel: sie war mit mir in Frankreich, im Schwarzwald, Auf Klassenfahrt in Borkum, Bei Freunden übernachten, Bei Oma übernachten
nicht so schöne sind: Sie ist oft mit mir im Krankenhaus, Sie war schon mir mir 4 Wochen in einer Klinik und sogar bei meiner OP saß sie mit Maske im OP saal und hat zugeschaut und war bei mir. (nätürlich wasche ich sie immer wenn ich im Krankenhaus war)
Aufjedenfall sie kommt wirklich überall mit hin und sie ist Quasi meine Beste Freundin und ich wollte fragen ob das komisch ist weil Meine Eltern sagen immer ich soll Erwachsen werden.Und ich habe schon oft doofe Kommentare deswegen bekommen aber was ist eure Meinung?
Ja ich weiß es ist komisch aber ich habe sie von meiner tante bekommen als ich die diagnose angststörung bekommen habe
8 Antworten
Ich sag Dir ohne meinen alten Herren gehe ich auch nirgendwo hin, er geht auch mit ins Krankenhaus. Ich finde das goldig und auch gar nicht merkwürdig.
Mach das ruhig weiter, mach Dir nicht so viel draus, ob da jemand anders denkt.
Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen ihre Kuscheltiere mit nehmen.
Er hat mich bei den schönsten und schlimmsten Ereignissen im Leben begleitet.
Das ist Friedel 63 Jahre alt.

Als Erwachsener Mann mit einem inzwischen Erwachsenen Kind finde ich das nicht schlimm oder seltsam wenn eine junge Frau noch Kuscheltiere besitzt oder diese sogar überall mit hin nimmt. Ich finde das süß und niedlich und es ist doch schön sich ein bisschen das innere Kind zu bewahren. Bei jungen Männern würde ee allerdings etwas unännlich wirken, aber auch das wäre okay. Ich denke dass es in deinem Fall ein Ausdruck für dein Bedürfnis nach Geborgenheit und Sicherheit ist. Das Kuscheltier ist eswas sehr vertrautes das die positive Empfindungen gibt und an dem du dich festhalten kannst. Das gibt dir ein Gefühl von Halt und Sicherheit. Eigentlich ist das sehr gut nachvollziehbar und das geht bestimmt vielen jungen Frauen so.
Ich bin 57, und Beepee kommt auch überall mit…😀

nein ich hab auch ein Kuscheltier welches ich ziemlich oft mitnehme sobald ich verreise. Ist doch etwas schönes..
Hallo, liebe Leana.😊
Nein, das ist überhaupt nicht komisch, ganz im Gegenteil. Ich verstehe das sehr gut.
Halte dein Kuscheltier in Ehren, und wo immer du hingehst, es soll dein Begleiter sein.......
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
och nein wie süß:)