Ist es komisch dass meine Eltern mir sagten während ich in der Grundschule war wenn ich schlecht lerne werde ich Toilettenputzer oder Müllmann?

7 Antworten

Vermutlich war das die Art Deiner Großeltern ihre Kinder erziehen, und weil Deinen Eltern nichts besseres einfällt, dann verwenden die diesen "Erziehungsansatz".

was ist daran komisch?
Ohne die Arbeit dieser Leute oder die Menschen selbst herabzuwürdigen, solche Arbeiten erfordern keine überragenden Leistungen in der Schule. Sie könnten, wenn sie "normal gewachsen sind" von sehr vielen Menschen ausgeführt werden.

Genau das wollten dir deine Eltern verklickern. So ähnlich haben das meine Eltern auch gesagt.
Ohne Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich reinige meine Toilette selbst, aber eben nicht die anderer, denen das zu dreckig ist.

Wurde mir bis zur 9. Klasse auch gesagt, einen bescheidenen 3,0 Schnitt hatte😅

Nach der 9. Klasse habe ich begonnen von selbst zu lernen, bin Klassenbester geworden und mir wurde seit dem nie wieder mehr was gesagt 🤷‍♀️

Falscher Ansporn würde ich es halt mal nennen. Gut finde ich so ein Verhalten nicht. Wobei es gut ist, dass es Müllfahrer gibt, ohne die würden wir im Dreck ersticken. Aber es ist halt dennoch kein Beruf den sich Eltern für IHR Kind wünschen (andere können das aber gerne machen)

Nein, ist nicht komisch. Es war ein etwas unbeholfener Versuch, dich zu motivieren, indem man dir negative Auswirkungen veranschaulicht, falls du das Lernen nicht ernst nimmst.