Ist es komisch als Mann oberkörperfrei einfach in der Stadt spazieren zu gehen?

7 Antworten

Kommt auf die Gegend und die Temperatur an. In einigen Gegenden, besonders in der Nähe von Outdoor-Aufenthaltsplätzen wie Strand, Park, See etc. kann es schon vorkommen, dass viele auch nur in Shorts kurz einkaufen gehen oder etwas trinken.

Ist so etwas nicht in der Nähe, dürfte die Bereitschaft, nur in Shorts rauszugehen, geringer sein und die Blicke, die man dafür erntet, abfälliger.

Und bei jüngeren, trainierten Menschen ist die Akzeptanz oft größer als bei älteren oder Menschen mit Bauchansatz.

es ist unnötig, für ein Shirt sollte es immer reichen, rumposen könnt ihr am Strand

Erstaunlicherweise gilt das unschick. Je älter ich wurde, desto unwohler ging es mir dabei, dabei liebe ich es, sehr leichtbekleidet herum zu laufen. In den Bergen findet man mich noch häufig noch im Spätherbst auf den 3000ern mit nur kurzer Laufhose (mache Bergläufe) und sonst nichts an, oben blanko, während andere dort oben schon in Winterjacke sitzen. Wenn ich komme, erstarren alle, niemand grüsst mich, nur peinliches Schweigen. Hey, und da bin ich in der NATUR!

In der Stadt krieg ich schön böse Blicke, wenn ich an der Kasse in meinem extrem sexy Scott-Triathlon-Teil auftauche.

Die Welt ist eindeutig noch viel zu verklemmt!

Ach Fitness-Studio nicht zu vergessen! Die Kleiderordnung, zum Weinen! Früher in den 1980er Jahren konntest du in den Hardcore-Studios mit nacktem Oberkörper trainieren, später waren noch Tanktops erlaubt, und heute? Mönchskutten hätte man dort am liebesten, so kommt es mir vor...

Nahimana66  13.02.2022, 08:27

wenn Otto Normal aussieht wie einer von der Tour de France, löst das bei mir immer ein Lachen aus, nichts für ungut ;-))

Naja, also ich finde, dass man im öffentlichen Raum - und dazu zählen Städte - bekleidet sein sollte, wozu auch ein bekleideter Oberkörper gehört - zumindest mit T-Shirt bekleidet.

Lieben Gruß 😊

Ist mir egal. Muss jeder selbst wissen. Komplett nackt wäre nicht so schön.

Blaablaa292
Fragesteller
Komplett nackt wäre nicht so schön.

schade, hätte ich nämlich als nächstes vor.