Ist es klug der Ex einen Heiratsantrag zu machen?
Ich muss mich kurz fassen. Ich war mit meiner Ex Freundin 9 jahre zusammen. Ich habe als wir 5 Jahre zusammen waren den ersten großen fehler gemacht unf bin fremdgegangen und das bereue ich bis heute. Sie hat mich immer sehr geliebt und hat mich auch nicht verlassen bis ich sie dann nach 9 jahren verlassen habe. Sie war natürlich am boden zerstört und es ging ihr 2-3 richtig schlecht. Ich habe dann irgendwann gemerkt das ich sie vermisse und das ich sie wieder will nur wollte sie plötzlich nicht mehr. Ich habe angefangen zu kämpfen habbe alles versucht ganze 2 Monate lang bis ich raus bekommen habe das da ein anderer im spiel ist. Ich habe natürlich weiter gekämpft und sie wollte die ganze zeit das ich sie in ruhe lasse. Sie meinte auch das da nicht mit dem kerl läuft und das sie sich noch nicht lange kennen. Ich konnte aber nicht aufhören zu kämpfen ich wollte sie unbedingt zurück. Ich habe ihr ohne ende Überraschungen gemacht bis ich raus gefunden habe das sie sich nochmal mit dem Kerl getroffen hat und die beiden miteinander geschlafen haben. Ich habe ihr dann natürlich alles mögliche aufgezählt und habe gesagt das ich nichts mehr von ihr wissen will. Ich habe sie 2 Tage ignoriert und sie hat mich die ganze zeit angerufen und mir ohne ende SMS geschickt. Sie wollte mir mir reden und ich habe sie reden lassen. Sie meinte das sie ihn komplett löschen wird sich nicht mehr bei ihm meldet und sich nur auf mich konzentrieren will. Ich habe ihr die Chance gegeben wir haben es wieder versucht aber irgendwie ging es nicht von ihr aus. Wir waren dann kurz darauf im Urlaub und nach dem Urlaub wollte sie das ich wieder gehe weil sie einfach gemerkt hat das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich habe mit einer Freundin von ihr telefoniert und sie meinte das ich sie damit nerve und sie wirklich mal in ruhe lassen soll. Sie meinte auch das sie angst hätte das ich sie wieder verlassen könnte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie keine Gefühle mehr für mich hat ich denke einfach das sie sich in diesen kerl verguckt hat und deshalb alles mit uns vergisst. Jetzt frage ich mich soll ich sie wirklich in ruhe lassen und warten ob die vielleicht wieder merkt das sie mich vermisst wenn ich mich nicht melde oder ich mache ihr als aller letzten Versuch einen Heiratsantrag damit die wirklich sieht das ich es ernst meine und das ich mich binden will und sie nicht mehr verlassen würde. Siehat zb. Zuhause auch noch alle Bilder von uns hängen und trägt auch immer noch den Ring den ich ihr zu unserem ein jährigen geschenkt hatte. Ich will mir ihr einfach mal ein paar tipps holen ob ich es versuchen soll weil ich ja eigentlich nichts mehr zu verlieren habe und sie vielleicht anderst so oder so verliere oder soll ich abwarten und es riskieren das sie evtl. Von alleine wieder zurück kommt... Schließlich hat sie mich mal über alles geliebt und hat es auch wieder mit mir versuchen wollen. Was sagt ihr ?
7 Antworten
So, hab mich mal durch gearbeitet. Sie hat dich also hintergangen und dann hat sie dich, nachdem sie dich mit Nachrichten bombardierte, nach dem Urlaub wieder loswerden wollen.Mir scheint, sie weiß nicht so recht, was sie will.
Willst du dir nun wirklich eine mögliche Wiederholung der ganzen Geschichte antun?
Um Himmels Willen doch nicht jetzt einen Heiratsantrag machen. Du weißt doch nicht, wie sie nun tickt und handelt. Willst du es riskieren, ausgelacht zu werden? Dann tue es.
Mein Vorschlag, da du noch so sehr an ihr hängst. Ruf sie an und frage, wie es ihr geht, wie sie über eure Zeit jetzt denkt usw. Mit ein wenig Geschick wirst du herausfinden, ob der andere Weg möglich sein könnte. Mit allen Ungewissheiten, die euch dann begleiten werden.
Ach so, du gingst ja fremd. Sorry, recht langer Text und späte Stunde. Aber ansonsten ändert das nun auch nichts mehr.
Wenn sie nicht spontan "Nein" Sagt, wäre es ja schon ein Erfolg fürs erste. Vermutlich wird sie abe rauch nicht gleich "Ja" sagen. Sowas erfordert in dem Fall wohl Bedenkzeit. Du musst es halt entscheiden. ZU verlieren hast du momentan ja nichts. Wie es sich entwickeln würde, ist kaum vorher zu sagen. Auf ein paar Tage würde ich es nun auch nicht ankommen lassen. Du kannst ja auch anrufen, wenn du dich wieder gemeldet hast. Viel Glück, so oder so.
Merkwürdige Beziehung habt ihr da ;) Mein Ding wäre so ein hin und her nicht, ich reise nur mit never-come-back-airlines, one way flug ... wenn Schluss, dann Schluss, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dich nochmal zurückzunehmen, und sei es auch nur probeweise ;)
Aber deine Ex scheint da eine andere Einstellung zu haben, du kannst es ja mit einem Heiratsantrag probieren (wobei sich mir nicht wirklich erschließt was das bringen soll ...)
Viel Erfolg jedenfalls ...
Ich weiß halt das bevor ich gegangen bin diese Frau mich unendlich geliebt hat und mir selbst noch gesagt hat dass sie es sich vorgestellt hat bald kinder zu bekommen und zu heiraten. Ich Liebe sie sehr das ist mir so bewusst geworden das es mir sehr schwer fällt einfach los zu lassen. Ich möchte nur keinen fehler machen. Viele sagen mach es einfach selbst wenn sie nein sagt wird sie diesen Antrag nie vergessen und sich vielleicht dann wenn ich mich danach nicht mehr melde melden.
Sie hat dich also unendlich geliebt, aber leider betrogen. Bist du ganz sicher, dass du dir nicht selber was vormachst?
wie gesagt, wenn du meinst, es bringt dir was, mach ihr halt einen Antrag ... bei mir wärst du schon nach dem Seitensprung Vergangenheit gewesen, und wenn du mich auf die obene beschriebene Art versucht hättest "zurückzugewinnen", hätte ich dich wegen Stalking angezeigt.
Da deine Ex aber scheinbar ja schon einmal von deinen ... nennen wir es mal "Bemühungen" ... beindruckt gewesen zu sein scheint (sonst wäre sie nicht mit dir in den Urlaub gefahren etc) kannste es ja mal mit einem Heiratsantrag versuchen, vielleicht steht sie ja auf sowas und vergisst dann alles andere, was war und ist ... es gibt ja Menschen, die so drauf sind ...
Ich habe mich jetzt dafür entschieden das ich ihr den Antrag machen werde. Ich habe nichts zu verlieren mehr als nein kann sie nicht sagen. Ich bin auch fest davon überzeugt das wenn ich es machen sie immer daran denken wird und mir das hoch anrechnen wird das ich das getan habe. Sie hat angst das ich sie wieder verlassen könnte und so zeig ich ihr das ich das nicht mehr tun würde und das ich es ernst meine. Wünscht mir einfach Glück wenn es nicht klappen sollte werde ich damit abschließen müssen.
ich sehe keinen sinn darin, dass du ihr jetzt einen heiratsantrag machst.
ich habe den eindruck, dass ihr euch im grunde ueberhaupt nicht versteht und anstatt die sache wirklich durchzusprechen und euch mal wie erwachsene menschen zu unterhalten, laeufst du hinter ihr her, dann laeuft sie hinter dir her und du wieder hinter ihr mit ueberraschungen und pipapo. darauf kann man doch keine ehe gruenden.
lass sie einfach in ruhe. ich bezweifle, dass selbst im fall, dass sie ja sagt, eine haltbare beziehung dabei rauskommt. ihr wisst ja beide nicht wirklich, was ihr ueberhaupt wollt.
Ich weiß das sie mich 9 jahre lang sehr geliebt hat. Der einzige der nicht nach gedacht hat war ich. Wir haben uns auch immer gut verstanden. Ich würde sie nicht heiraten wollen wenn ich mir nicht sicher wäre das ich nur sie in meinem leben haben will.
ich werde immer ein bisschen hellhoerig, wenn leute ueber andere sagen wie sehr sie lieben. also, dass du sagst, sie liebt dich ueber alles (oder hat dich damals ueber alles geliebt), ist ja deine subjektive einschaetzung. vielleicht ist das gar nicht so.
der erste schritt waere meiner ansicht nach, dass ihr euch mal nuechtern zusammensetzt und darueber sprecht, ob ihr euch beide vorstellen koennt, noch mal zusammen zu sein.
sie jetzt mit einem antrag zu ueberrumpeln fuehrt doch auch zu keiner vernuenftigen entscheidung, unabhaengig davon ob sie ja oder nein sagt. ihr muesst doch erstmal sowas wie ein fundament legen.
Ich würde die Geduld deiner Ex nicht mehr ausreizen. Wer sagt, dass du sie dieses Mal nicht wieder verletzt? Lass sie ihr Leben leben.
Dann setzt euch einfach mal zusammen und versucht ehrlich über eure Gefühle zu reden. Ich glaube ein Heiratsantrag sollte aus Liebe gestellt werden und nicht, um eine Gefühlsregung und Verwirrung auszulösen. Aber kenne ja die Situation und die Personen nicht genau. Viel Glück euch beiden!
Ich weiß das ich sie nie wieder verletzen würde. Irgendwie glaube ich auch daran das sie sich irgendwann selbst melden wird nach dem ich 4 Monate um sie gekämpft habe. Sie hat mich immer geliebt und als ich sie verlassen habe hat sie mir immer Briefe geschrieben wie sehr sie mich liebt und das sie immer warten würde. Ich hab einfach das Gefühl sie würde sich wieder melden und würde ihre jetzigen entscheidung bereuen nur bin ich mir da nicht zu 100% sicher aus dem Grund habe ich mir überlegt diesen Antrag zu machen selbst wenn sie nein sagt wird sie das nie vergessen und vielleicht dann nach einer Zeit wieder kommen. Ich muss sie einfach irgendwie zurück erobern auch wenn ich schon viel versucht habe und es zu keinem happy end gekommen ist.
Die sache ist das ich seit Samstag weg bin und mich grade mal 3 Tage nicht gemeldet habe. Also anrufen wäre jetzt nicht das richtige. Ich will mit dem Antrag eigentlich nur bewirken das sie merkt das ich es ernst meine und sie würde mich nicht auslachen ich weiß das ihr das auch weh tut mich traurig zu sehen und das ich ihr nicht egal bin. Wenn sie nein sagt wird dieser Antrag ihr immer im Gedanken bleiben.