Ist es kaputt?

5 Antworten

1x Drücken Anschalten / Auschalten
Gedrückt Halten 2x Piepen Safe-Modus
Du kannst aber auch mal "Rest-Strom" entladen das geht so: ALLE kabel von Ps4 weg also wirklich ALLLLLLESS dann hältst du den Start knopf ca 15 Sekunden und wartest so ne Halbe stunde dann probiers mal das Hilft manchmal bei Elektronischen Geräten

ansonsten hatte ich mal ps4 war so eingestaubt das sie nicht mehr starten wollte richtig wie bei dir einmal auf gemacht (bei der normalen kannst den Deckel oben mit sehr viel Kraft abziehen) und dann einfach sauber gemacht

Achso stimmt du kommst ja erst garnicht drauf...
Also da kann dir Keiner Helfen weil deine PS4 Stuck ist du kannst sie nur an Sony Schicken die Reparieren dir das

Hab0Ahnung
Fragesteller

Oh wow

Das kann doch nicht einfach so sein jetzt

Was drücke ich um die ps4 denn komplett neuzzstarten?

NumNums  19.01.2022, 14:49
@Hab0Ahnung

1x Drücken
Aber entlade mal den Rest strom ALLE Kabel weg also selbst USB oder sowas WEG dann 15 Sekunden den An Knopf gedrückt halten 30min warten und Probieren ansonsten bau mal die Datenbank neu auf und ändere die Auflösung auf was kleineres

Ja sie könnte einfach so kaputt gehen jedoch würde ich dann ehr sagen das die Festplatte kaputt ist hab letztens auch eine alte Festplatte gefunden die weiss ich nicht wielange in meinem Schrank lag und die ging einfach nicht mehr und wenn das update nicht gefunden wurde auf dem usb stick sind es meist kleine Fehler in der ordner struktur zb bei ps3 hab ich den Fehler oft gemacht und statt updat. Pup hatte ich immer update. Pup geschrieben und das war halt der fehler ich will dir nichts unterstellen aber schau mal nach ob du eventuell irgendwas falsch gemacht hast auf der playstation Seite sollte eine Anleitung sein

Lol hatte exakt das gleiche Problem vor 2 Monaten.

Nach dem Installiertem Update ist trotzdem nichts passiert bei mir lag das aber daran das mein Power Button defekt war (der hang in der Konsole fest) versuche mal über den Power Button die PS4 Neu zu starten oder setz deine Daten zurück (Das half mir)

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab0Ahnung
Fragesteller

Ja aber wenn ich alles zurücksetze, ist mein ACC und mein Spielstand dann nicht weg?

Jaron2005  19.01.2022, 14:32
@Hab0Ahnung

Es gibt im Sicherheitsmodus eine bestimmte Löschfunktion die alle daten der spiele Löscht aber sonst wirklich gar nichts musst schauen wie die heißt. Ich habe nähmlich die funktion ausgewählt dann neu gestartet und zack war die PS4 wieder da musst mal schauen :)

Viel Glück

PS: (Diesen Error gibt es leider schon länger aber Sony hat keine Konkrete Hilfe dagegen veröffentlicht kannst aber im Notfall den support Anrufen/Anschreiben)

Hab0Ahnung
Fragesteller
@Jaron2005

1. Ps4 neu starten

2. Auflösung ändern

3. Systemsoftware aktualisieren

4. Standardeinstellungen wiederherstellen

5. Datenbank neu aufbauen

6. Ps4 initialisieren

7. Ps4 Infusion (Systemsoftware neu installieren)

8. HDCP-Modus einstellen

Kannst du dich erinnern was du gedrückt hast?

NumNums  19.01.2022, 14:37
@Hab0Ahnung

Ja dann hast du eine Ps4 wie als hättest du sie neu gekauft du musst halt alles neu installieren und dich mit deinem Account neu anmelden die Spiel stände packst du einfach auf nen USB stick

Hab0Ahnung
Fragesteller
@NumNums

Welche NR würde ich dann drücken?

Und wie lade ich meinen Spielstand in den USB Stick wenn ich gar nicht in die ps4 zugreifen kann?

broKopf  10.04.2022, 20:42
@Hab0Ahnung

solange du deine daten kennst ist das in Ordnung, wenn du ps+ benutzt kannst du dein Spielstand speichern in der cloud !

Fehler behoben?

wenn nein du kannst dir auf ebay eine neue Festplatte holen und einbauen und system neu drauf klatschen;) so hab ich 3 stück repariert

sehr oft passiert es wenn man die Konsole nicht ordentlich ausschalten z.b über den knopf oder DEN STECKER ZIEHEN weshalb du auch dann in die Gaminghölle kommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung