ist es in Ordnung mit sehr rechten Menschen befreundet zu sein?

5 Antworten

Heutzutage ist man generell sehr intolerant. Andere politische Meinungen werden diskriminiert und Menschen mit anderen Meinungen werden aus der Gesellschaft schnell ausgeschlossen. Daher solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und die Freundschaft halten.

Ich bin z. B. homosexuell und werde vom Großteil der Muslime abgelehnt. Aber ich diskriminiere sie dennoch nicht. Man muss halt auch etwas tolerant sein auch wenn man auf pure Intoleranz trifft. Man muss versuchen, die Tür zur toleranten und gemeinsamen Gesellschaft offen zu halten.

Wenn er so denkt okey, jeder kann ja seine Meinung haben. Solange er doch normal mit allem umgeht. Und nicht direkt anfängt leute zu beleidigen oder so wäres halt okey ansonsten würde ich schon eher merken wie mich das stört und dann würde ich es warscheinlich beenden. Kommt halt drauf an wie fühlst du dich gehts dir damit gut oder hast du ein sehr grosses komisches gefühl damit?

Da mag die Person noch so nett sein aber all diese Sachen sprechen nunmal gegen meine Werte und Vorstellungen daher wäre ich mit der Person nicht befreundet

Solche Menschen habe ich auch schon oft getroffen. Denen konnte ich schlecht aus dem Weg gehen, weil beruflich oder ausbildungstechnisch eben immer präsent.

Im Grunde war mir das aber immer egal. Man hat dann halt gewisse Themen vermieden und verstand sich sonst gut.

Dein Leben, deine Entscheidungen.

Ich würde einem rechtsextremistischen Hetzer jedenfalls die Freundschaft kündigen. Mit jemandem, der das totalitäre Unterdrückungsregime der Nazis und den Holocaust gutheißt, möchte ich keinerlei Kontakt haben.