Ist es in Ordnung mit 13 schon teure Taschen zu tragen?

11 Antworten

Ich finde nicht, dass 78€ nun so teuer wären. Aus meiner Sicht. Es kommt natürlich immer auf die persönlichen Vorlieben & finanziellen Verhältnisse an.

78 Euro ist nicht so teuer. Allerding kann ich deine Mutter auch verstehen wenn es jetzt kein Geld ist daß su selber verdient hat. Würde auch gehen aber dauert sicher. Vielleicht wollte die auch darauf hinweisen daß man später zb in der Ausbildung und oft auch im Beruf oft darauf achten muss wieviel man ausgibt Wenn man so etwas kauft sollte es von eigenen Geld sein. Es gibt aber Taschen die so übertrieben teuer ist daß ich denke man müsste blöd sein um die zu kaufen selbst wenn man das Geld hätte. Von Hermes war online mal eine Tasche aus Stroh und Leder in einen Shop die mit Versand 97.000 Euro kostete Wirklich 97.000 Euro. Dafür bekommt man ja schon ein kleines Haus zb Ferienhaus oder einen wirklich gutes Auto der schon gehobenen Klasse.

Also mit 13 finde ich das schon sehr teuer und leicht übertrieben, für was braucht man so eine Tasche. Naja solange es dein eigenes Geld ist kannst du machen was du willst. So lernst du auch mit Geld umzugehen

Wenn du da dein eigenes Geld, und nich das deiner Eltern ausgibst, ist es in Ordnung.

Das hängt auch von deinem Budget ab. Wenn du das Geld hast, um dir eine Tasche um die achtzig Euro zu kaufen, wieso nicht? Andere kaufen von dem Geld andere Sachen, die man vielleicht nicht sichtbar mit sich rumträgt. Es ist deine Sache.