Ist es in der Deutschen Bahn auch oft so Dreckig?

5 Antworten

Wenn die Fußballfans mal wieder mit der Bahn zum Spiel reisen, nehmen manche Fans die Züge komplett auseinander. Einfach nur traurig, wie manche mit öffentlichen Einrichtungen/Verkehrsmitteln umgehen! Die sollen das gefälligst auch zahlen!

Nur ein paar Beispiele:

https://www.freiepresse.de/chemnitz/fussball-jena-fans-randalieren-auf-weg-nach-chemnitz-im-zug-artikel12570990

https://www.welt.de/sport/fussball/article149726458/Fan-Randale-kosten-die-Bahn-jaehrlich-Millionen.html

https://bahnblogstelle.com/181387/rueckreise-von-magdeburger-fussballfans-zug-beschaedigt-und-beschmiert/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt schon vor.Ist halt auch ne Sysyphos-Arbeit.. die können grade frisch gereinigt aus dem Depot kommen und bei den nächsten Vollhorsts ohne Benehmen sieht's aus wie Müllkippe hoch 3.

Dank an die werten Mitreisenden.. gestern saß mir schräg ggü einer, der rotzte dauernd rum, schnaubte die Nase dann in Hände und wischte die dann im leeren Sitz neben sich ab.

Da fällt einem nichts mehr zu ein (außer Cattle-Prod, aber das ist ja strafbar).

Im Prinzip geht's, aber grad Wochenenden oder Fußballfans in Massen sind so'n Thema.

Ich fahr seit 1985 regelmäßig Nah- und Fernverkehr, das war leider immer schon so.

So schlimm wie auf den Bildern ist es selten aber es kann durchaus mal passiert dass es so ähnlich aussah.

so sieht überall so aus, wenn viele Menschen zusammenkommen.

auch jedes Flugzeug, jedes Stadion und jeder Stadtpark sieht so aus. Das Geheimins liegt in den tausenden von Putzkräften die jeden Morgen sauber machen.

Ob es bei der DB so schlimm ist weiß ich nicht aber vor ein paar Jahren als ich fast täglich mit der NordWestBahn fahren musste, sah es dort manchmal schon so ähnlich aus wie auf den Bildern.