Deutsche Bahn in Uniform?

3 Antworten

Der größte Teil kommt ohne Uniform aus, also bei Betrieb, Instandhaltung, im kaufmännischen Bereich und und und.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

na da , wo mitarbeiter in Kontakt mit Kunden kommen- tragen sie Arbeitsbekleidung und Arbeitsbekleidung so, wie sie in der Abteilung vorgeschrieben ist.

Das schimpft sich bei uns nicht Uniform, sondern UBK (Unternehmensbekleidung) ;-)

Wenn die UBK auch die PSA (Persönliche Schutzausrüstung) mit einschließt, dann faktisch alle, die nicht im Büro arbeiten. Auch die Lokführer haben eine PSA, auch wenn sie "nur" im Führerstand sitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo