Ist es in "Big Bang Theory" eigentlich realistisch das zwei Doktoren sich eine Wohnung teilen. In einer WG wohnen?

4 Antworten

Ja, ist realistisch.

Wie schon erwähnt wurde, sind in den USA Bildung und Mieten in den Städten teuer.

Auch hier in Deutschland findet man das, zwei meiner (promovierten) Kollegen leben auch in einer WG.

So gut ist der Verdienst als Wissenschaftler nicht, außerdem gibt es auch Menschen, die das WG-Leben schlichtweg dem Leben allein vorziehen.

In den USA natürlich. Eine Wohnung in der City in Uninähe... Da kostet auch ein kleines Apartment schon mehrere Tausend Dollar, je nach Standort.

Ja was, wissenschaftliche Mitarbeiter verdienen nicht so gut. In Deutschland zumindest.

Von daher durchaus denkbar, dass aus Geldmangel eine WG gegründet wurde.

In den USA kostet Bildung ungemein viel Geld. Selbst Piloten, Ärzte und Pflegekräfte zahlen dort teilweise weit über 10 Jahre ihre Studienkredite zurück.

Da leben die meist von der Hand in den Mund. Wohnungen in der Innenstadt sind sündhaft teuer.

Es ist nicht unbedingt die Norm, weil es natürlich auch öffentlich getragene Bildungsinstitute und Stipendien gibt, aber es ist durchaus kein so unwahrscheinliches Szenario.