Big Bang theory mit 12 gucken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist das denn Nichts für Dich? Schaut doch mal zusammen ne Folge und Du erklärst den Banausen, was daran so lustig ist.

Andererseits verstehe Deine Eltern, immerhin knistert da manchmal die Erotik. Aber da kannst Du ja verschämt erröten..

Aber sicher.Das ist völlig harmloser, altersgeeigneter Humor.Natürlich werden auch anzügliche Witze gemacht ,aber alles im Rahmen.Und wenn Fragen auftauchen ,sollten deine Eltern hoffentlich offen genug sein für nachfragen.

Ansonsten kannst du sogar was lernen ,..wenn du willst ,und interessante Themen weiter verfolgst😁.Das ist doch ein gutes Argument für Eltern.

frager176 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 23:00

Warum sollten Fragen auftauchen

VausD  11.01.2025, 23:06
@frager176

Es kann ja sein,dass irgendwas zu speziell ist.Irgendwelche Insiderjokes,spezielle Begriffe,was weiß ich.Manchmal musste ich auch Sachen nach recherchieren,wenn es ZU speziell war,aber zu interessant um es nicht zu wissen.

Haben sie dir denn gesagt warum das nichts für dich sein soll? Die ganze Serie ist ab 12 Freigegeben und das zeigt das sie keineswegs schlimm sind.

Gerade in der Serie passiert nichts schlimmes wo man denken muss: Oh mein Gott ist das brutal/schlimm/Frauenfeindlich o.ä.

Es ist eine lustige Serie über mehrere Nerds die neben Physik, Wissenschaft und Co. gerne Comics lesen, auf Conventions gehen und gerne ihre Idole kennenlernen wollen bzw. es sogar geschafft haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich finde es ist nicht schlimm für einen 12 jährigen aber wenn deine eltern es nicht passend finden musst du das respektieren. Vielleicht kannst du sie ja fragen ob du die ersten 2-3 staffeln schauen darfst (wie viel hast du schon geguckt?) und den rest wenn du älter bist. Frag sie auch warum sie nicht wollen das du das anguckst. Meiner meinung nach wäre es ok aber wie gesagt das musst du mit deinen eltern klären