Ist es im Islam erlaubt diese Bücher zu lesen?

2 Antworten

Wenn bereits das ein Problem sein sollte, dann darfst du keine Romane lesen, in denen Menschen sich küssen, die nicht verheiratet sind. Denn das ist ebenfalls haram.

Und auch keine Romane, in den Ungläubige (Kafir) vorkommen, denn Götzendienst ist ebenfalls pfui bäh.

mineralixx  01.09.2023, 09:56

Finsterstes Mittelalter!

Es gibt viele die sagen du sollst es nicht lesen.
Diese Leute folgen auch einem Islam der von den Saudi's kommt und die den Koran und die Hadithe so interpretieren für ihre Vorteile.

Auch wenn die Geschichte aus einer wahren Begebenheit stammen sollte, ist es nicht deine Geschichte.
Wenn du volljährig bist kannst du es ,meiner Meinung nach, lesen.
Wenn du nicht volljährig bist solltest du es lieber nicht lesen.