Islam, ist es uns etwa nicht erlaubt diese art von Büchern zu lesen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chiharu,

Darüber gibt es verschiedene Auffassungen je nach der Richtung des Islams. Liberale Richtung würden da es mehr tolerieren als konservative Richtungen. Wie Du schon selbst gesagt hast ist es einfach wichtig dass du nicht erlaubte Handlungen nicht nachmachst.

Liebe Grüsse

fh

Homosexuelle und Muslime haben manches gemeinsam: Beide Gruppen fühlen sich mitunter unverstanden, ausgegrenzt oder diskriminiert! Teils zu Recht! Manchmal sogar verfolgt! Im Iran und S-A steht auf Homosexualität sogar Gefängnis! UMgekehrt wurden in Dtl. 8 Muslime von Neonazis umgebracht! Umso unverständlicher finde ich es, wenn Muslime über Homosexuelle lästern! Wie streng Du aber Deinen Glauben auslegen und leben willst, bleibt natürlich Dir überlassen!

Es geht aber doch nicht in allen Mangas um homosexuelle Beziehungen, oder? Sucht Euch halt welche raus, in denen das Thema nicht vorkommt.

sind die denn jetz verboten, oder nicht?

0
@Chiharu

Das weiß ich leider nicht. Aber diese speziellen kannst Du ja weglassen und andere lesen. Bestimmt antwortet noch jemand, der sich besser auskennt. ;-)

0
@Chiharu

Genau Steinchen, es gibt genug Themen, über die man lesen kann, die auch nützlich sind :-)

0

Sa lam Alaikum Ich lese auch Manga's. Aber das mich der Homosexualität (shonen-ai/shojo-ai) Lass ich besser aus. Auch wenn du und deine Freundin so etwas mögen, solltet ihr 2 an eure Religion denken. Es gibt so viele andere genres die auch spaß machen zu lesen, glaubt mir ;)

Heutzutage sagen i-wie alle: Dies das ist verboten, nein, es ist egal was du liest, es wäre auch toll, dass du die besten Bücher liest, wo du was draus lernen kannst. Du weisst ja, wo deine Grenzen sind, was richtig oder falsch ist, von daher ist es erlaubt, was du liest! :))

Salamu Aleikum :))

Was möchtest Du wissen?