Ist es im Islam erlaubt die Bauchhaare zu schneiden?

5 Antworten

Orientalischer Tanz, im Volksmund auch bekannt als Bauchtanz, ist ein meist von Frauen in speziellen Kostümen zu orientalischer Musik ausgeführter Tanz.

Fällt dir an dem Text was auf?

„.. ist ein meist von Frauen in speziellen Kostümen...“

Es ist nicht ausschließlich ein Tanz denn Frauen ausüben...

In dem Video unten, was eine Hochzeit sein könnte aber nicht muss, aber es ist jedenfalls ein Treffen von Personen wo Frauen ein Kopftuch tragen... natürlich könnten das katholische Nonen sein.. aber ich glaube eher es sind muslimische Frauen...

Doch anstatt einer Frau, tanzt ein Mann den Bauchtanz...

https://www.youtube.com/watch?v=B0sLahXShNQ

es wirkt so, muss aber wieder nicht sein, dass der Tänzer orientalische Wurzeln hat...

Azad Kaan aus der Türkei:

https://www.youtube.com/watch?v=x9IsYa11Y7M

Anscheinend sind die rasiert... aber wahrscheinlich auch keine richtigen Moslems.. oder doch? Ich weiß es nicht...

Schlussfolgerung, wenn es im arabischen Raum Männer gibt die einen meist von Frauen ausgeführten Tanz aufführen können und rasiert sind...

Glaube ich das auch du dich rasieren darfst... und natürliche einen Tanz aufführen darfst der meist von Frauen vorführt wird...

InsanLogik  08.09.2019, 18:32

Thema leider komplett verfehlt.

Orientalistik und Islam sind 2 paar verschiedene Schuhe. Nebenbei halbnackte Frauen, die rumtanzen als hätten sie sonst was genommen sind erstmal weit entfernt von der Religion an sich, geschweige Männer die sich auch sowas angucken.

Du willst Dich doch wohlfühlen - oder?

WENN Du ein guter Moslem sein willst, dann musst Du Dich doch auf Deine musl. Pflichten konzentrieren können!

DAS kannst Du nicht, wenn Dich diese Haare dauernd stören! - Also müsste es doch sogar aus islamischer Sicht in Deinem Falle GUT sein, diese Haare zu schneiden! ...meinst Du nicht?

Die Bauchhaare gehören nicht zu der Fitrah, die man nicht ändern darf, wie Bart und Augenbrauen oder eben entfernen muss, wie Schambehaarung oder Achselhaare.

Von daher ist diese Sache nicht benannt und man kann sie problemlos entfernen oder kürzen.

Bauchhaare abschneiden ist nicht Haram. Aber Du darfst nicht zu tief schneiden. Logisch — oder?

Nein, es ist gar nicht verboten. Bestimmte Stellen mit Haaren regelmäßig zu rasieren, wird sogar in der Sunnah empfohlen. Und wenn die Bauchhaare Probleme machen, ist das schon erst recht kein Problem.

Was man lassen solll, ist ein Bart. Was man nicht darf, ist das Augendrauenzupfen, -trimmen, oder wie man das auch immer nennen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid