Ist es illegal Menschenfleisch zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Ja

Erklärt sich von selbst um an das Fleisch eines Menschen zu gelangen muss man ihn entweder sehr verletzten ( Schwere Körperverletzung) oder ihn ganz töten (Mord)

Ja

Hallo fragenxfragen2,

Hängt davon ab in welchem Kontext.

Wenn du Kannibalismus meinst, ja es ist legal. (In Deutschland)

Wenn du eher Körperverletztung meinst, nein es ist nicht mehr legal.

Aber da Kannibalismus meistens Körperverletzend ist, dann würd ich mal sagen dass es verboten ist.

Liebe Grüße, Elvis!

Ja

Natürlich nicht, jeder darf essen was er will, wenn er dafür nen Menschen töten muss, dann ist das so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ich glaube nicht direkt, aber du musst ja jemanden töten oder verletzen. Und das ist illegal

Ja

Fällt ja unter Körperverletzung, Sachbeschädigung, Störung der Totenruhe oder sogar unter Tötungsdelikt. Je nachdem wie "frisch" es ist.

ronnyarmin  28.04.2021, 23:31

Es geht in der Frage ums Essen. Das ist nicht verboten.

Hugohabenix  28.04.2021, 23:35
@ronnyarmin

Wo kommt es denn her? Selbst wenn du es nicht abgetrennt hast bleibt es eine Sachbeschädigung.

ronnyarmin  28.04.2021, 23:40
@Hugohabenix

Nein. Essen stellt keine Sachbeschädigung dar. Woher das Essen kommt, wurde nicht gefragt.

Hugohabenix  28.04.2021, 23:48
@ronnyarmin

Du kannst nicht essen was nicht da ist. Körperteile und Organe sind in einem Besitz von irgendjemandem. Was gegessen werden soll, ist in der Frage klar definiert. Wenn man es also kaut (was beim essen kaum zu verhindern ist), beschädigst du eine Sache, die du nicht besitzt.

Aber du hast recht. Wenn man sich selbst isst (stand aber nicht in der Frage), dann ist es nicht verboten. Es sei denn, Selbstverstümmelung ist ab einem gewissen Grad strafbar.