Ist es Illegal im Darkweb zu surfen?

5 Antworten

Im Darknet ist es nicht anders als anderswo. Alles, was im richtigen Leben oder im Internet erlaubt ist, ist im Darknet auch erlaubt. Das, was im richtigen Leben oder im Internet verboten ist, ist im Darknet auch verboten.

Ein paar Links und Informationen zum Tor-Netz, was man gemeinhin als Darknet bezeichnet, habe ich hier zusammengestellt:

http://wpxsddbrmbjisjds6hiivcmyw3qezpwh7ds3yuqds5oanaaorjnqtkad.onion/

Nein sich nur im Darknet auzuhalten ist nicht verboten aber gewisse dienste in anspruch zu nehmen schon

omegalul122
Fragesteller

Okay Danke, das habe ich zum Glück nicht vor

Es ist nicht illegal im Darkweb zu surfen und es gibt nur sehr wenige Dinge, die du dir nicht anschauen darfst. Zum Beispiel KiPo, weil die Bilder die du siehst, ja auf deinem Rechner mindestens zwischengespeichert werden.

Du kannst auf alle Seiten gehen, bis auf Kinderporn.

Aber du kannst dir da zb illegale Waffen angucken. Nur nicht kaufen.

omegalul122
Fragesteller

Danke

Das bloße Betrachten von Seiten, selbst wenn diese illegal sind ist nicht strafbar.

Eine Ausnahme hierbei ist nur Kinderpornografie.