Ist es illegal Accounts zu verkaufen bzw zu kaufen?

2 Antworten

Hättest du dich bemüht, die Suchfunktion zu benutzen, so hättest du längst eine Antwort.

Es ist nicht strafbar, somit nicht illegal, sofern die Konten nicht gestohlen sind. Allerdings, so wie es beinahe alle AGBs definieren, gehört ein Konto nie dem Nutzer, er hat nur eine Nutzungslizenz, folglich hat dieser auch kein Recht, Handel damit zu treiben - eine Zivilklage ist möglich.

Deabonnieren
Fragesteller

Ok hab nur gefragt weil die einen meinten ja man darf das und die anderen meinten neee niemals....

verreisterNutzer  06.10.2019, 18:20
@Deabonnieren

Stell dir doch mal die Fragen: Ist es aus moralischer Sicht in Ordnung, sich einen Vorteil zu erkaufen? Spiele sind dazu da, um eigenständig Herausforderungen zu meistern - wo bleibt da der Sinn, sich alles freizukaufen und selbst nichts erreicht zu haben?

verreisterNutzer  06.10.2019, 18:27
@Deabonnieren

Warte auf ein Angebot, oder bis du dir das Spiel mit dem vom Hersteller gewünschten Preis leisten kannst und willst.

Deabonnieren
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ist momentan ja ein angebot und es kostet halt 50€ was ne menge ist deswegen wollte ich auf ne alternative zurückgreifen

Tommyy6  27.03.2022, 10:10

Und was ist wenn soein Account geklaut ist bzw gehackt oder so..... Und das kommt raus was ist dann

Verklagen werden die dich nicht. Aber du verstößt gegen die AGBs und der Account wird deaktiviert falls der Handel dem Betreiber auffällt.