Kommt Driveclub auf der Ps5 raus und ist Driveclub wie Forza Horizon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher mit Forza Motorsports zu vergleichen, sprich, man fährt nur vorgegebene, geschlossene Rennstrecken. Im Gegensatz zu den Horizon-Ablegern gibt es hier keine Open World. Driveclub kam damals 2014 für die PS4 raus und wurde 2020 komplett wieder eingestellt. Es lässt sich also nicht mehr online zocken und auch die DLCs kann man nicht mehr kaufen. Die Disk-Version sollte noch funktionieren, aber digital lässt es sich nicht mehr erwerben (ein Grund dafür dürften die Lizenzrechte an den Autos und so sein).

"Sony Interactive Entertainment gab bekannt, dass die Onlinedienste für Driveclub am 31. März 2020 eingestellt werden und die Spieler ab diesem Datum nicht mehr auf die Online-Funktionen zugreifen können. Das Spiel wurde zusammen mit seinen DLC-Paketen und eigenständigen Erweiterungen am 29. August 2019 aus dem PlayStation Store entfernt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Driveclub

Ein zweiter Teil ist bislang aber nicht in der Mache. So gut hat sich ja der Vorgänger auch wieder nicht verkauft, dass sich ein zweiter Teil für Sony lohnen würde. Da haben die anderen Spiele bereits einen Treppchenplatz eingenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=1RsPO57pqUg