Ist es heilbar wenn ich beim Verkehr einen Scheidenkrampf hatte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mur den sog. Vaginismus, d.h. die Verkrampfung der Scheiden -oder Beckenbodenmuskeln V O R dem Verkehr, so dass das Einführen schon schmerzhaft oder unmöglich wird. Das ist psychisch bedingt und kann durch Entspannungstherapien behandelt werden. Das "Steckenbleiben" wegen eines Krampfes ist ein weitverbreitetes Schauermärchen.

was du da beschreibst ist es genau. Ich werde mal googeln ob es heilbar ist. Danke

0

Deine Unsicherheit im Bezug auf deinen Partner zeigt, dass du noch nciht so weit bist. Du solltest schon mit ihm reden können. Und wenn er in dich eindringen will, trotzdem es dir weh tut, solltest du ihm das unbedingt sagen. Sonst verkrampfst du dich ncoh mehr. Du musst dich beim Sex schon wohl fühlen, sonst ist es ein einziger Krampf! Vor allem beim "Ersten Mal"! Dein körper zeigt dir schon, wann du so weit bist. So lange sollte dein freund sich mit streicheln zufrieden geben. Warte lieber noch! Alles Gute!

Das ist eine gute Antwort! Leistungsdruck hat im Bett nichts zu suchen, und es ist KEIN Versagen, beim ersten Mal nicht zu "funktionieren". Trotz aller Liberalität heute gibt es eben doch eine Hemmschwelle zu überwinden, wenn man sich einem Mann erstmalig so weitgehend anvertraut, und das ist völlig in Ordnung .

0

Das stimmt nicht, dass man bei einem Scheidenkrampf nur durch Notarzt befreit werden kann. Nützlich dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaginismus

@Kimmi: gerade wenn du eine tolle Frauenärztin hast, wäre für dich sehr hilfreich, wenn du mit ihr da drüber redest, SIE ist vom Fach und kennt sich damit sehr gut aus - und kann dir helfen.

Das ist nichts wofür du dich schämen müsstest, deine Ärztin hat extra lange Zeit dafür studiert, um dir bei solchen in ähnlichen Problemen helfen zu können.

Du kannst das Problem in Griff bekommen, es gibt - je nach Ursache - verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.

Es ist essentiell dabei auch einen einfühlsamen Partner zu haben, aber zuerst solltest du die medizinische Seite abklären, ein ER kann ein bisschen warten, bis DU bereit bist.

Gib dir ein Ruck und gehe zum FA!

OK, hast recht die hört das vielleicht wirklich nicht zum ersten mal!

0

Echt peinlich Frage aber ich muss sie stellen...

Hallo,

Mein Hund hat sich ne Binde von der Menstration genommen und bisschen Watte und Blut gefressen, Kann was passieren? Eben hat er ein bisschen rausgewürgt...

...zur Frage

Strafanzeige gegen ebay stellen?

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich würde gerne meinen Ebayaccount löschen. Dies wird mir aber von Ebay verweigert. Ausserdem möchte ich meine Daten löschen lassen da ich dem "luxemburgischen Recht" nicht zustimme. Ich lebe in Deutschland. Welche Handhabe habe ich gegen Ebay vorzugehen? Soll ich zuerst Strafanzeige oder direkt eine Klage einreichen. Wer hat ähnliche Erfahrungen, dass dort Menschenrechte mit Füßen getreten werden? Ich entscheide frei, ob ich auf dieser Plattform angemeldet sein möchte oder nicht. Dies wird mir verweigert frei zu entscheiden!!!

...zur Frage

Mitschüler lachen mich aus.

Ich hatte einmal ein Video auf Youtube gestellt und einige aus meiner Klasse haben es gesehen. Es ging um eine Computerspielbewertung. Als ich nächsten Tag in die Klasse kam, lachten mich alle aus weil ich "so komisch sprach" und "es war die schlechteste Bewertung die es gibt". Seitdem traue ich mich nicht mehr ein Video auf Youtube zu stellen. Was soll ich machen damit sie mich nicht mehr auslachen?

...zur Frage

Woran erkennt ein Mann das die Frau schlussmachen möchte?

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Damen und Herren der Schöpfung.

Also woran können wir Männer denn erkennen das eine Frau die Beziehung beenden möchte?

Sie muss ja nicht unbedingt totunglücklich sein. In den seltensten Fällen zeigt die Frau das Sie am liebsten weglaufen möchte. Für viele Männer kommt eine Beendigung der Beziehung überraschend ! Wir sind anscheinend blind für die Zeichen einer Frau. Dieses plötzliche Beenden der Beziehung kann da einen schon umhauen. (bspw. gerade noch zusammen Urlaub gemacht und jetzt Allein) Viele Frauen reden einfach auch nicht darüber, was Sie denn wirklich denken.

Mich würden die konkreten Zeichen einer Frau interessieren, die Sie zeigt, wenn Sie die Beziehung beenden möchte.

Vielen Dank für die Antworten !

...zur Frage

Kommen ohne Stimulierung der Klitotis?

Guten Tag, bisher ist es mir (W 18) nur möglich mit Stimulierung der Klitoris zu kommen, bedeutet, dass ich beim Sex grundsätzlich mithelfen MUSS, dass ich kommen kann. Auch wenn mein Freund versucht mich zu stimulieren klappt es nicht so gut, weil ich es so nicht schaffe meinen Kopf auszuschalten, im Sinne von mich nur auf das Gefühl zu konzentrieren. Tatsächlich ist es so, dass ich nicht fühle sondern überdenke was ich fühle oder fühlen sollte.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte, aber ich würde gern einfach mal ohne klitorale Stimulierung kommen. Das ist bisher nur 1x der Fall beim Sex gewesen. Beim Oralsex ist das was anderes. Auch ist mir aufgefallen, dass ich immer daran denke dass ich es nicht schaffe so zu kommen und das frustriert in dem Moment dann sehr.

Was kann ich tun? Hat jemand das selbe Problem? Brauche einen guten Rat oder Erfahrungen und Wege um das zu ändern.

Liebe Grüße und danke schon mal

...zur Frage

Was mögen jungen im bett?

Hey, Ich bin seit 7 monaten mit meinem Freund zusammen und wir haben auch oft sex, aber ich möchte mal, dass es für ihn richtig "heiß"ist und meine frage ist was mögen jungen wenn wir frauen es machen? Bzw wo anfassen, welche Stellung, was alles im vorspiel und soll man währenddessen dem junge was ins ohr flüstern? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?