ist es haram mit einem jungen Händchen zu halten obwohl man Handschuhe an hat

8 Antworten

gehe davon aus, Deine Eltern leben hier mit Dir, weil sie das ganze hala-haram Getue satt hatten und Dich deswegen hier aufwachsen lassen, damit Du zu einem freien Menschen heranwachsen kannst.

Folge ihnen und respektiere deren Wunsch :) nicht das Deine Eltern sich deinetwegen schämen müssen, weil Du rückständig denken tust und auch noch so leben willst, denn wenn sie.... ein anderes Leben für Dich ...sich hätten gewünscht!, würden sie bestimmt in einem Land leben das dem entspricht.

Ja im Prinzip ist es ja haram einen Jungen überhaupt anzugucken außer es ist dein Mann oder halt Familie. Aber Allah versteht und verzeiht deine Sünden wenn er sieht das du ihn auch richtig um Verzeihung bittest. Aber hey' hier im Internet zu sein ist auch eine Sünde.

Ihr habt nur kurz beim spielen Händchen gehalten. Das ist m.M.n. weder Sünde noch Haram.

Wenn du Muslima bist,dann sind deine Eltern sicherlich auch Muslime. Warum stellst du diese Frage hier und nicht in deinem Elternhaus? Eltern sind dazu da ihren Kindern Hilfestellungen im Leben zu geben,darunter auch Fragen im Punkte Religion zu beantworten. Im Bezug auf Handgeben,nicht Händchen hatten, ist es sicherlich kein im Islam.

Das war gar nichts.... So hardcore echt! Du hast mit nem Jungen Händchen gehalten. Hast du im Kindergarten nie mit jemand Händchen gehalten als ihr z.B. in der Stadt rumgelaufen seid?

Nein hab ich nicht nur ein mal und das bereue ich

1

Was möchtest Du wissen?