ist es haram mit einem jungen Händchen zu halten obwohl man Handschuhe an hat

10 Antworten

Das war gar nichts.... So hardcore echt! Du hast mit nem Jungen Händchen gehalten. Hast du im Kindergarten nie mit jemand Händchen gehalten als ihr z.B. in der Stadt rumgelaufen seid?

RavzaMuslima
Fragesteller

Nein hab ich nicht nur ein mal und das bereue ich

HirnvomHimmel  15.02.2014, 15:48

"Es ist einem muslimischen Mann verboten (haram) den Körper einer Nicht-Mahramfrau zu berühren, weil dies zur Verbreitung von Fitnah (Versuchung) und Verdorbenheit führt [...] Es ist besser dass einer von euch mit einem Eisenstachel in den Kopf gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die er nicht berühren darf."

Dann leg das doch bitte auch nach dem Wortlaut aus, anstatt händeringend eine Interpreattion zu suchen, die das ganze so HARAM wie möglich darstellt. Warum unnötig die Schuldgefühle der jungen Fragestellerin steigern?

Vielleicht war der Junge kein Moslem und somit keiner aus der angesprochenen Gruppe "von euch". Als nichtmoslem ist ihm das Berühren der Frau aus diesem Text heraus nicht verboten. Zudem fand die Berührung nicht zwischen Mann und Frau, sondern Mann berührt Handschuh 1 berührt Handschuh 2 berührt Frau. Weiterhin ist der Text doch an Männer gerichtet, die eine Frau berühren, der Frau selbst wird hierin keine Vorschrift gemacht, gegen die die Fragestellerin verstossen haben könnte.

Huaweis  15.02.2014, 15:59
@HirnvomHimmel

Einem Mann ist eine Frau verboten

Und somit einer Frau auch einem Mann.

An die Fragestellerin: Wenn du es nicht absichtlich getan hast dann hast du nicht gesündigt.

Nur wenn du das wissentlich machst sündigst du.

Locoloco77  15.02.2014, 21:30

Verschone uns doch bitte mit den ja so furchtbar aussagekräftigen Fatwas, die sich irgendwelche Menschen ausgedacht haben.

Darüber hinaus ist diese Fatwa total schwammig formuliert. "Es ist besser, dass einer von euch mit einem Eisenstachel in den Kopf gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die er nicht berühren darf." - mal abgesehen davon, dass dieser Hadith in typischer Manier sehr makaber formuliert ist, lässt sich danach kein direkter Bezug zu dieser Situation finden. "Eine Frau, die er nicht berühren darf" steht da doch, nicht "jede Frau". Man wird ja doch sehr wohl noch nach Situation und Ursache abwägen dürfen! Es ist ja wohl ganz offensichtlich unabsichtlich passiert und nicht zu vergleichen mit dem Grund, weshalb im Islam außereheliche Berührungen zwischen Mann und Frau verboten sind.

Wieso also willst du hier die Fragestellerin noch unnötig belasten und besorgen? Du willst mir doch nicht allen Ernstes weismachen, dass Allah ihr unabsichtliches, sekundenlanges Händehalten mit einem Jungen, sogar mit Handschuhen, so dass nichtmal direkter Hautkontakt bestand, als falsch bewerten würde oder es ihr gar negativ anrechnen würde. Also bitte, mehr Fingerspitzengefühl.... wie ich dir neulich erst gesagt habe, solche Ansichten widersprechen sich dem Islam und sorgen obendrein noch für Unverständnis und Hass bei Nicht-Muslimen, wie die Kommentare hier eindeutig beweisen.

Huaweis  16.02.2014, 13:15
@Locoloco77

Lern genauer lesen

"An die Fragestellerin: Wenn du es nicht absichtlich getan hast dann hast du nicht gesündigt."

Und erklär du mir als Nicht Muslim bitte nicht was dem Islam wiedersprecht und mich persönlich interesiert mich es nicht wenn Nicht Muslime sich über den Islam aufregen.

Allah sagt ja im Quran Sinngemäß:

Die Nicht Muslime sind erst zufrieden wenn du deren Kultur/Religion angenommen hast.

ellasele  19.03.2014, 00:19
@Huaweis

ja man lebt auch nicht um irgendwelchen NichtMuslime glücklich zu stellen.

Nein, es ist nicht Haram, da du es ja nicht gewusst hast.

Ja im Prinzip ist es ja haram einen Jungen überhaupt anzugucken außer es ist dein Mann oder halt Familie. Aber Allah versteht und verzeiht deine Sünden wenn er sieht das du ihn auch richtig um Verzeihung bittest. Aber hey' hier im Internet zu sein ist auch eine Sünde.

gehe davon aus, Deine Eltern leben hier mit Dir, weil sie das ganze hala-haram Getue satt hatten und Dich deswegen hier aufwachsen lassen, damit Du zu einem freien Menschen heranwachsen kannst.

Folge ihnen und respektiere deren Wunsch :) nicht das Deine Eltern sich deinetwegen schämen müssen, weil Du rückständig denken tust und auch noch so leben willst, denn wenn sie.... ein anderes Leben für Dich ...sich hätten gewünscht!, würden sie bestimmt in einem Land leben das dem entspricht.