Ist es haram mit bikini ins schwimmbad zu gehen mit 12?

9 Antworten

Wenn du deine Menstruation bereits bekommen hast, dann ja:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) überliefert,
"dass Esma' Bint Ebu Bekr beim Gesandten Allahs (s.a.w.s.) eintrat und (nur) mit einem dünnen Stoff bekleidet war. Da wandte sich der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) von ihr ab und sprach: ,O Esma, wenn (eine Frau) das Alter der Geschlechtsreife erreicht hat, dann darf sie nur das und das zeigen.' Dabei deutete er auf sein Gesicht und seine Hände."
Die islamischen Gelehrten sind sich darin einig, dass alle Körperstellen der Frau, außer ihren Händen, ihrem Gesicht und - nach einer Meinung - ihre Füßen, Awreh sind und bedeckt werden müssen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 57.

SturerEsel  19.06.2021, 17:47

Was ihr euch alles vorschreiben lasst... Gibt es auch Vorschriften für den korrekten Stuhlgang? Ich frage für einen Freund.

BelfastChild  19.06.2021, 17:49
@SturerEsel

Ich bin kein Muslim. Aber ja: Auch bezüglich des Toilettengangs gibt es Hadithe. In dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay steht, dass Toilettenpapier erlaubt ist. Und in der Überlieferung stehen Dinge wie...:

Von Aischa (R) wird überliefert:
"Die rechte Hand wurde von Allahs Gesandten (S) für alles Reine und zum Essen benutzt. und die linke Hand auf der Toilette und dergleichen."

oder

Von Anas (R) wird überliefert:
Wenn der Gesandte Allahs (S) die Toilette betrat, sagte er: "Oh Allah, ich suche Zuflucht bei dir vor allen Übeln."

oder

Von Aischa (R) wird überliefert:
Wenn der Prophet (S) die Toilette verließ, sagte er: "Gewähre deine Vergebung."

Quelle: 40 Hadithe über den Alltag von Dipl. Päd. Uslu Hülya und Dipl. Päd. Uslu Vahit

das wort haram verrät mir hier schon einiges bis alles!

ich bin ja auch nicht für eine zügelose gesellschaft, aber irgendwo hört der spaß auf.

natürlich ist es für eine 12jährige okay, im schwimmbad bikini zu tragen. die berühmte briefmarkensammlung zum umbinden muss es ja auch nicht sein. - sähe mangels kurven auch äußserst merkwürdig aus.

lg, nicki

Es ist wunderbar, dass du Gott gefallen willst.

Aber informiere dich vorerst genauer, welche Religion dich Gott näher bringen kann.

Wenn du dich schon auf den Islam fixiert hast, dann beschäftige dich auch mit dem islamischen Dilemma:

Heutige Muslime versuchen ihren Koran und den Islam zu retten, indem sie behaupten dass die vorherigen Schriften verfälscht wurden. Nur zerstören sie damit den Koran.

Obwohl es heißt, Thora und Bibel wurden bereits Jahrhunderte vor Mohammed verfälscht (darum wurde der Koran erst notwendig), sagt der Koran nicht "Thora und Bibel sind verfälscht, werdet sie los" - nein er sagt stattdessen "handelt danach, entscheidet danach und lebt danach.

Bei Fragen zum Islam geht zur Thora oder Bibel, sie geben Antwort und führen ins Paradies. Mehr noch, Allah sagt im Koran, die früheren Offenbarungen sind ebenfalls sein Wort und damit laut Koran vor Veränderungen geschützt. Denn im Koran steht immer wieder "sein WORT sei geschützt" und nicht "der KORAN sei geschützt".

Selbst in den Hadithen zeigt Mohammed Ehrfurcht gegenüber den vorherigen Schriften. In einem Hadith soll er ein Urteil zwischen streitenden Juden sprechen. Doch was tut Mohammed? Er nimmt die Thora und setzt sie aufs Richterkissen. "Wozu braucht ihr den Propheten Allahs? Ihr habt doch bereits die Thora!". Und das tut er, obwohl die doch Jahrhunderte zuvor verfälscht wurde und so der Islam überhaupt nötig wurde?

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was er danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Sure 5:68 "Oh Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch von eurem Herrn herab gesandt worden ist."

--- dazu braucht man wohl nichts mehr sagen

Wie können Muslime noch an den Islam glauben, wenn der Koran bestätigt, dass das Evangelium, das zur Zeit der Offenbarung des Korans vorlag, authentisch ist? Auf die Frage, wann und wo wurde Thora und Bibel plötzlich verfälscht, obwohl Funde z.B. von Qumran die Echtheit der Überlieferung deutlich belegen und die Bibel als Codex seit dem 4. Jhdt im Original vorliegt und seit dem nachweislich nicht verändert wurde.

Heute widersprechen sich aber Bibel und Koran in ihren Glaubensaussagen total.

Welchen Schluss kann man daraus ziehen, wenn Moslems heute vor der Bibel als gefälschtes Buch warnen

Ähm nein mache ich auch ist ganz normal was Sol daran schlimm sein??